Brainstorming - Modus

Options
Marc Jacquemet
Marc Jacquemet DE Business Posts: 1 Beginner

Zu Beginn eines Prozesses möchte ich einfach wahllos Ideen, Begriffe, Stichworte herunterschreiben wollen, um sie später dann zu clustern und zu ordnen oder zu verwerfen. Wie wäre es, wenn ihr einen Brainstorming - Modus entwickeln würdet? Ich stelle mir das so vor: ein leeres Blatt, ein Eingabefeld. Ich schreibe ein Begriff und Enter. Der Begriff wird auf dem Blatt auf der freien Fläche platziert. Das Eingabefeld wird geleert und ich kann den nächsten Begriff eingeben - Enter. Nächster Begriff - Enter….
Dabei gibt es noch kein zentrales Thema. Wenn ich fertig bin, stoppt der Brainstorming - Modus und es wird mir zentral ein Thema erfragt, dass ich dann eingeben kann. Danach nehme ich meine Begriffe und platziere sie rund um das zentrale Thema. Dieser Modus kennt auch der MindManager.

Tagged:
4
4 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Die Idee gefällt mir… Meine Stimme hast du! 👍️

    Grüsse Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Hallo @Marc Jacquemet und willkommen in der Community 👋🙂

    Meine Stimme hast du ebenfalls. Ein geführter Brainstorming-Modus wäre hier aus meiner Sicht ein ziemlich cooles Feature. Da ist bestimmt auch noch Platz für weitere hilfreiche Optionen 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.