Meistertask Desktop-App sendet keine Benachrichtigungen

Holger Möller
Holger Möller DE Business Posts: 2 New Here

Hallo zusammen,

In der Desktop-Version (der App, nicht im Browser) bekomme ich keine Benachrichtigungen, wenn eine bestimmte Zeit erreicht ist, die ich in einer Aufgabe gespeichert habe, um mich an die nächste Aufgabe zu erinnern. Auf dem iPad und dem iPhone bekomme ich sie, aber auf dem Desktop ist es still. In meinen Systemeinstellungen ist alles aktiviert. Hat jemand eine Idee?

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hallo @Holger Möller ,

    da bin ich leider auch überfragt. Ich hab deine Anfrage an das Meister Support Team weitergeleitet, vielleicht hat einer der Spezialist:innen ja einen Tipp. Sie werden sich in den nächsten Tagen per Email melden.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Hallo Holger und willkommen in der Community 👋🙂

    Ich kenne mich zwar nur bedingt mit Mac aus, aber mir fiel gerade eine Einstellung im System selbst ein, die es in Windows ähnlich gibt. Da kommt das Problem, wie du es gerade beschrieben hast, auch gerne mal vor. Vielleicht wurde da etwas so eingestellt, dass die Benachrichtigungen von Meister unterdrückt werden.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Holger Möller
    Holger Möller DE Business Posts: 2 New Here

    Hallo Jörg,

    Danke Dir für den Hinweis, der war gut, brachte aber auch keine Erleichterung. Es ist wirklich wie verhext. Mal schauen, ob sich noch Leidensgenossen oder aber auch Leute melden, die die "Push-Nachrichten" am Desktop bekommen ;-)

    Viele Grüße
    Holger

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Schade, dass das nichts gebracht hat. Bin gespannt auf die Ursache 🤔

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.