Eine Notiz direkt in die Aufgabe integrieren.

Options

Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Notiz mit Meister Note im Anhang zu speichern, allerdings ist mir der Vorgang zu kompliziert. Außerdem werden die Anhänge nicht ausgedruckt!
Eine einfache Info-Notiz, per Button aufrufbar um z.B. Teile oder Besonderheiten festzuhalten.
Diese Notiz sollte sich auch ausdrucken lassen! Wichtig!

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    edited December 2023
    Options

    Hallo @CM Instruments und willkommen in der Community 👋🙂

    Meinst du eine Funktion, über die es quasi per Klick bzw. Kontextmenü möglich ist, aus einer MT-Aufgabe heraus eine MeisterNote Notiz und evtl. auch eine Mindmap schnell auszudrucken?

    Eine Funktion "Anhänge mit Ausdrucken" müsste dann so gestaltet werden, dass eine Aus- und Abwahl von Anhängen möglich wäre. Das könnte durchaus interessant sein.

    Ansonsten sind aus MeisterNote eingefügte Notizen im Anhang ja per Klick direkt aufrufbar und auch ausdruckbar 🤔

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hi @CM Instruments ,

    wie Jörg oben schon erwähnt hat gibts beide Funktionalitäten ja schon in einer Art und Weise. Um diese Funktionälitäten zu verbessern würde es sehr helfen noch einige Informationen zu bekommen und das Problem besser zu verstehen.

    Könntest du vielleicht erzählen, wie du normalerweise arbeitest, und welche Probleme sich da ergeben, die die derzeitigen Funktionen nicht gut lösen?

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hi,

    was ich in diesem Zusammenhang begrüssen würde ist, dass wenn man eine Spalte ausdruckt auch auswählen könnte, dass die Anhänge automatisch auch gedruckt werden.

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • CM Instruments
    CM Instruments DE Business Posts: 3 Beginner
    Options

    Hallo,

    es hat etwas gedauert, die Feiertage.

    Erstmal wünsche ich allen ein gesundes und vor allem friedliches neues Jahr.

    Zum Thema Notiz wünsche ich mir eine Möglichkeit, eine Notiz bzw. Info, die nur in der jeweiligen Aufgabe notiert werden kann. Diese sollte dann oben angeordnet sein, also nicht wie die Kommentare nach unten verschwinden.

    Ich würde gern Arbeitszeiten und Teile notieren, ohne eine zusätzliche App aufzurufen. Die Zuordnung mit einer anderen App macht es unnötig kompliziert. Wenn man das ganze dann auch ausdrucken kann, wäre es perfekt.

    Viele Grüße, Gerd