Wie kann ich benutzerdefinierte Felder in der Kartenansicht direkt zeigen?

Options
Nicolas Stey
Nicolas Stey DE Business Posts: 4 Beginner
edited March 28 in Frag die Community

Hi,

ich habe mir in meinem Projekt das Feld Kunde angelegt, um diesen immer hinterlegen zu können. Diesen "Kunden" möchte ich aber auch immer direkt in der Kanbanansicht sehen also direkt in der Karte, wie es z. B. bei Tags funktioniert. Kann man das irgendwie einstellen? So ähnlich, wie in nachstehendem Screenshot.

Vielen Dank

Nicolas

Tagged:

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    Options

    Hallo @Nicolas Stey, frohes neues Jahr und willkommen in der Community 👋🙂

    Leider ist die Ansicht, wie du sie dir wünscht, so nicht machbar. In den Aufgabenkarten ist zuerst die Notiz in der Vorschau zu sehen. Die hat quasi die höchste Priorität bei der Ansicht. Die benutzerdefinierten Felder kommen dann wie gehabt erst beim Öffnen der Karte mit ins Spiel.

    Du könntest die Namen deiner Kunden auf jeden Fall auch als "tag" ins Projekt einpflegen. So könntest du die Aufgaben im Projekt auch nach Kunden filtern und bei den Berichten ebenfalls Ergebnisse auf Basis der Kundennamen erstellen lassen.

    Wenn du dir in MeisterTask eine Funktion wünschst, über die Kundennamen in Projekte eingepflegt und in Aufgaben angezeigt werden können, kannst du eine Funktionsanfrage einreichen. Meine Stimme hättest du 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Nicolas Stey
    Nicolas Stey DE Business Posts: 4 Beginner
    Options

    Hi @Joerg Koper,

    das wünsche ich dir auch noch :) Vielen Dank für die Rückmeldung. Als "Tag" habe ich es bereits hinterlegt, was grundsätzlich okay wäre, wenn man die Tags projektübergreifend pflegen könnte aber auch das geht leider nicht, oder? Dann werde ich mal die "Funktionsanfrage" bemühen, ich habe da noch einige Vorschläge :).

    Vielen Dank und Gruß Nicolas