Darstellungsproblem bei Todo-Liste

Options
Mitarbeiter Huy
Mitarbeiter Huy DE Business Posts: 2 Beginner
edited March 28 in Frag die Community

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Problem bei der Darstellung von Todo-Listen.

Einträge werden teils oberhalb abgeschnitten.

Dabei gibt es noch ein interessantes Phänomen.

Die Screenshots sind von einem Samsung A53 5G, von denen mehrere im Einsatz sind.

Im Moment weiß ich allerdings nur von drei Geräten A53, bei denen es diese Probleme gibt. Desweiteren auf einem A32 5G. Jedoch auf zwei weiteren A53 5G wird alles normal dargestellt. Am PC oder auf einem Samsung Tablet, welches zur Verfügung stand, taucht das Problem nicht auf.

Die App wurde deinstalliert und neu installiert.

Cache wurde in der App gelöscht.

OS-Updates auf den Geräten sind aktuell.

Auf den Geräten wurden testweise unterschiedliche Meistertask-Accounts angemeldet. Die Darstellung bleibt jedoch fehlerhaft.

Hoffe hier weiß jemand Rat.

Danke im voraus

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    edited January 10
    Options

    Hallo @Mitarbeiter Huy und willkommen in der Community 👋🙂

    Habt Ihr mal in der Systemsteuerung der Geräte überprüft, ob evtl. die Darstellung selbst verändert wurde? Manchmal wird die Darstellung vergrößert eingestellt und dann treten solche Phänomene auf. Das würde auch erklären, warum das nur vereinzelt auftritt.

    Schöne Grüße. Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Mitarbeiter Huy
    Mitarbeiter Huy DE Business Posts: 2 Beginner
    edited January 11
    Options

    Hallo Herr Koper,

    ja, wurde auch geprüft. Ich habe aber gestern extra nochmal zwei Geräte auf Schriftgröße, Theme-Einstellung (Light, Dark), evtl. Zoom-Einstellungen etc. geprüft. Neustart des Smartphone nach Änderung der Einstellungen wurde durchgeführt. Ohne Erfolg.

    Ein Zurücksetzen eines Smartphones auf Werkseinstellungen wurde jetzt noch nicht durchgeführt. Da ergab sich leider noch keine günstige Gelegenheit. Dies wäre aber auch definitiv die allerletzte Karte die ich im Moment spielen wollen würde. Aber auch da würde sich dann die Frage stellen, was der Grund für die Darstellungsfehler wäre, um dies zukünftig zu verhindern.

    Im Moment kann ich leider kein Muster erkennen. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Hallo, ich versuche mal das Meister-Team mit ins Boot zu holen. Vielleicht kann der Support hier weiter helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.