[RESOLVED] Automation "E-Mail senden - an Aufgabeninhaber" funktioniert nicht

Alexander Hantzsch
Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner
edited January 2024 in Frag die Community

Liebes MT-Team,

wir haben in einer Spalte eingestellt, dass eine Mail an den Aufgabeninhaber versendet wird, wenn die Karte in die Spalte gelegt wird.

Leider wir keine Mail versendet.

Anders als bei den anderen beiden Möglichkeiten (Projektmitglieder oder Benutzerdefiniert) - da kommen die Mails an.

Ist das Problem bekannt?

LG Alex.

Best Answer

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,688 Community Admin
    Answer ✓

    Hi!

    Sorry about this - it is a current bug. The devs are aware and will work to find a solution asap.

    We will keep this thread up to date with any news.

    Best,

    Miša

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,491 Community Leader

    Hallo Alexander,

    ich habe das gerade getestet und konnte das Ausbleiben der Mail reproduzieren. Das Team ist informiert 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Entwickler der Koper-Methodik und Experte für Prozessmanagement führe ich in meiner Agentur u. a. Retreats für Freiberufler, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen durch. Hier tausche ich mich zwischendurch gerne mit euch über die Tools MeisterTask und MeisterNote aus. Weitere Informationen über mich findet Ihr auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Alexander Hantzsch
    Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner

    Servus zusammen,

    vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. wie lang wird das Fixen ungefähr benötigen?

    LG Alex.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,201 Community Admin
    edited January 2024

    Hallo @Alexander Hantzsch ,

    das Meister-Team ist gerade dabei, sich das Problem näher anzusehen. Zwischenzeitlich hat das Team eine vorläufige Lösung gefunden.

    1. Öffne MeisterTask.
    2. Klicke auf dein Profil-Bild.
    3. Wähle Benachrichtungen aus.
    4. Setze ein Häkchen bei "Neue Aufgaben, die mir zugewiesen wurden"

    Nun solltest du die Emails erhalten.


    Update: Leider kann ich kein Datum nennen, wann der Bug gefixed ist, aber die Entwickler im Meister-Team arbeiten derzeit an einer Lösung, die bald verfügbar sein sollte.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,201 Community Admin

    Hallo @Alexander Hantzsch ,

    ich habe gerade ein Update erhalten: dieser Fehler sollte im Laufe der Woche behoben werden und dann wieder reibungslos funktionieren.