[RESOLVED] Automation "E-Mail senden - an Aufgabeninhaber" funktioniert nicht

Options
Alexander Hantzsch
Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner
edited January 22 in Frag die Community

Liebes MT-Team,

wir haben in einer Spalte eingestellt, dass eine Mail an den Aufgabeninhaber versendet wird, wenn die Karte in die Spalte gelegt wird.

Leider wir keine Mail versendet.

Anders als bei den anderen beiden Möglichkeiten (Projektmitglieder oder Benutzerdefiniert) - da kommen die Mails an.

Ist das Problem bekannt?

LG Alex.

Best Answer

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 1,377 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hi!

    Sorry about this - it is a current bug. The devs are aware and will work to find a solution asap.

    We will keep this thread up to date with any news.

    Best,

    Miša

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Hallo Alexander,

    ich habe das gerade getestet und konnte das Ausbleiben der Mail reproduzieren. Das Team ist informiert 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Alexander Hantzsch
    Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Servus zusammen,

    vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. wie lang wird das Fixen ungefähr benötigen?

    LG Alex.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited January 18
    Options

    Hallo @Alexander Hantzsch ,

    das Meister-Team ist gerade dabei, sich das Problem näher anzusehen. Zwischenzeitlich hat das Team eine vorläufige Lösung gefunden.

    1. Öffne MeisterTask.
    2. Klicke auf dein Profil-Bild.
    3. Wähle Benachrichtungen aus.
    4. Setze ein Häkchen bei "Neue Aufgaben, die mir zugewiesen wurden"

    Nun solltest du die Emails erhalten.


    Update: Leider kann ich kein Datum nennen, wann der Bug gefixed ist, aber die Entwickler im Meister-Team arbeiten derzeit an einer Lösung, die bald verfügbar sein sollte.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Alexander Hantzsch ,

    ich habe gerade ein Update erhalten: dieser Fehler sollte im Laufe der Woche behoben werden und dann wieder reibungslos funktionieren.