Zusätzliche Lizenzen
Hallo liebe Community, ich verzweifle etwas. Ich habe MeisterTask über den AppStore in der Business-Version erworben. Nun stelle ich mir folgende Fragen:
- Muss ich auch MindMaster verwenden, oder kann ich das kündigen?
- Wie gelingt es mir, eine zusätzliche Lizenz zu kaufen? Ich möchte meine Mitarbeiter in das Team übernehmen, bekomme immer nur die Info das mir Lizenzen fehlen. Eine zusätzlich kaufen, wird nicht angegeben.
- Müssen meine Mitarbeiter auch die Business-Version haben? Oder reicht für das gemeinsame Abarbeiten auch die Pro oder Basic-Version?
Danke für eure Hilfe :)
Answers
-
Hallo @Christian Malak und willkommen in der Community 👋🙂
Zu 1:
Wenn du nur mit MeisterTask arbeitest und definitiv auf MindMeister verzichten möchtest, kannst du in deinem Unternehmen grundsätzlich auch mit der Einzelkomponente MeisterTask arbeiten.
Zu 2:
Die Verwaltung der Lizenzen und Abo-Pläne ist über den App Store leider nicht möglich. Hast du über PC und Browser ebenfalls Probleme mit dem Erwerb der benötigten Lizenzen?
Zu 3:
Deine Mitarbeiter werden automatisch immer auf die identische Lizenz geschaltet, die du für dein Unternehmen erworben hast. Nur so kann die reibungslose Zusammenarbeit gewährleistet werden.
Ich hole mal das Meister-Team mit an Bord, damit dir so schnell wie möglich geholfen wird 😉
Schöne Grüße, Jörg
Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.
Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.0 -
Hallo Christian! Danke, dass du dich gemeldet hast. :) Und danke @Joerg Koper for your expertise :D
Wie Jörg schon sagte, ist es nicht möglich, Teamlizenzen mit einem mobilen Abonnement zu verwalten. Um das zu tun, musst du dein aktuelles Mobilabonnement kündigen und die Lizenzen für dein Team über die Web-App erwerben.Entschuldige die Frustration, ich weiß, es ist etwas verwirrend. 🙈 Der Grund für dieses Problem ist, dass Abonnements, die über die mobile App gekauft werden, von Apple (oder dem Google Play Store) verwaltet werden und daher bestimmte Einschränkungen haben.
Ich habe deine Anfrage an einen Support-Mitarbeiter weitergeleitet, der dir in dieser Angelegenheit persönlich helfen wird. Du kannst dich aber auch gerne hier melden, wenn du weitere Fragen hast!
Best,
Andrew0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen