Aktuelles Projekt öffnen

Options
Dieter Hofer
Dieter Hofer DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 35 Star Contributor
edited March 28 in Frag die Community

Hi lieber Expertenschwarm!

Beim Öffnen von MeisterTask soll immer 1 bestimmtes Projekt "Anfragen 2024" geöffnet werden, damit Mitarbeiter nicht irrtümlich Einträge in "Anfragen 2024" machen. Nachdem manchmal noch Aufgaben im alten Projekt "Anfragen 2023" nötig sind, kann das Projekt nicht einfach archiviert werden.

Danke

Dieter Klaus Hofer

A-4614 Marchtrenk

https://dieter-hofer.com/software-meister/

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 612 Community Leader
    Options

    Hi @Dieter Hofer

    Wie das in der Desktop-App gelöst werden könnte kann ich dir leider nicht sagen. Meines Wissens ist das dort nicht möglich… Aber da kann dir sicher jemand anderes aus der Community weiterhelfen.

    Bei der Webversion habe ich eine Einstellung dazu per se auch nicht gefunden. Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich den Link der Ansicht "Agenda" kopiert und eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt habe. So wird bei mir immer automatisch die "Agenda" angezeigt sobald ich MeisterTask starte. Funktioniert auch mit Projekten.
    Ich weiss, ist nicht das gelbe vom Ei und auch nicht genau das was du benötigst. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem. 😉

    Generell finde ich deinen Input jedoch sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass es einige andere User ebenfalls gut finden würden, wenn sie die "Start-Ansicht" mittels Einstellungen definieren könnten. Wäre aus meiner Sicht somit eine gute Idee für eine Funktionsanfrage, welche du hier erstellen kannst. Meine Stimme hättest du schon mal. 👍️

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Dieter Hofer
    Dieter Hofer DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 35 Star Contributor
    Options

    Danke fürs Feedback. Der Support hat auch schon geantwortet und es gibt aktuell keine Funktion dafür - schade. Die Lösung mit dem Link ist ein guter Ersatz - es sollte aber nicht der Standard sein, dass man Umwege für eine eigentlich sehr simple Funktion braucht.

    Funktionsanfrage hab ich soeben eingestellt.

    Danke und LG Dieter

    Dieter Klaus Hofer

    A-4614 Marchtrenk

    https://dieter-hofer.com/software-meister/