Wie können wir es einstellen, dass immer nur die Tasks des aktiven Mitglieds angezeigt werden

Options
Alexander Hantzsch
Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner

Liebe MT-Community,

wie können wir im MeisterTask einstellen, dass immer nur die Tasks des aktiven Mitglieds angezeigt werden, auch dann wenn zwischen Projekten gewechselt wird.

Herzliche Grüße
Alex.

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Moin @Alexander Hantzsch 👋🙂

    Eine Funktion, wie du sie ansprichst, ist so bisher leider nicht verfügbar. Wenn Ihr aber den Aufgaben Tags (Labels) mit den Namen der Teammitglieder hinzufügt und in den Projekten dann die Filterfunktion nutzt, könnt Ihr Euch ausschließlich die Aufgaben der gewählten Mitglieder anzeigen lassen.

    Sofern Aufgaben bestimmten Mitgliedern zugewiesen wurden, habt Ihr auch die Option, in der rechten Seitenleiste auf das jeweils gewünschte Mitglied zu klicken. So werden nur die Aufgaben angezeigt, die dem Mitglied zugeordnet sind.

    Wenn du gerne eine Funktion für dein gewünschtes Szenario implementiert sehen möchtest, kannst du gerne auch eine entsprechende Anfrage einreichen. Das Entwicklerteam schaut sich diese Anfragen regelmäßig an und nimmt viele davon in die weitere Entwicklung auf.

    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiter helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Alexander Hantzsch
    Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Lieber Jörg,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Filterfunktionen sind bekannt, lösen aber das beschriebene Problem beim Wechsel des Projektes nicht.

    Wir helfen uns jetzt damit, dass für jedes Projekt ein eigener Tab im Browser verwendet wird, dann springt man nicht innerhalb von MT hin und her, sondern wählt den entsprechenden Tab aus.

    Sonnige Grüße
    Alex.