Aktivierung Google Kalender nicht möglich

Options
Stephanie Grübl
Stephanie Grübl DE Business Posts: 2 Beginner

hallo,

wir haben ein Business Abo. Beim Versuch den Google Kalender einzufügen, klappt es bei einer Kollegin und bei der anderen nicht. Woran kann das liegen?

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited February 1
    Options

    Hallo @Stephanie Grübl ,

    Oje, um das Problem zu lösen könntest du folgendes probieren:

    • Die E-Mail-Adresse, die mit deinem MeisterTask-Konto verknüpft ist, muss mit der E-Mail-Adresse in deinem Google-Konto übereinstimmen - bitte überprüfe das noch einmal
    • Bitte gehe zu den Berechtigungen unter Drittanbieter-Apps: https://myaccount.google.com/permissions und entferne MeisterTask
    • Installiere die Integrationen erneut
    • Zum Schluss trennst du bitte die Verbindung zur Google Kalender-Integration und stellst sie wieder her, wie im folgenden Artikel in Help Center beschrieben: MeisterTask mit Google Kalender synchronisieren

  • Stephanie Grübl
    Stephanie Grübl DE Business Posts: 2 Beginner
    Options

    Hey Cornelia,

    danke für deine Antwort. Die genannten Dinge haben wir schon versucht…..

    Liebe Grüße

    Stephanie

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hi @Stephanie Grübl ,

    das tut mir leid zu hören. Ich habe von meinen Meister-Kollegen leider gehört, dass es in diesem Bereich gerade einen Bug gibt, den sich die Entwickler:innen gerade ansehen. Wenn ich dazu nähere Informationen erhalte, werde ich sie weitergeben.