Aktivierung Google Kalender nicht möglich
hallo,
wir haben ein Business Abo. Beim Versuch den Google Kalender einzufügen, klappt es bei einer Kollegin und bei der anderen nicht. Woran kann das liegen?
Answers
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Stephanie Grübl ,
Oje, um das Problem zu lösen könntest du folgendes probieren:
- Die E-Mail-Adresse, die mit deinem MeisterTask-Konto verknüpft ist, muss mit der E-Mail-Adresse in deinem Google-Konto übereinstimmen - bitte überprüfe das noch einmal
- Bitte gehe zu den Berechtigungen unter Drittanbieter-Apps: https://myaccount.google.com/permissions und entferne MeisterTask
- Installiere die Integrationen erneut
- Zum Schluss trennst du bitte die Verbindung zur Google Kalender-Integration und stellst sie wieder her, wie im folgenden Artikel in Help Center beschrieben: MeisterTask mit Google Kalender synchronisieren
0 -
Hey Cornelia,
danke für deine Antwort. Die genannten Dinge haben wir schon versucht…..
Liebe GrüßeStephanie
0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hi @Stephanie Grübl ,
das tut mir leid zu hören. Ich habe von meinen Meister-Kollegen leider gehört, dass es in diesem Bereich gerade einen Bug gibt, den sich die Entwickler:innen gerade ansehen. Wenn ich dazu nähere Informationen erhalte, werde ich sie weitergeben.
0 -
Liebe Cornelia
Ich habe ein Business Abo und das gleiche Problem. Und bei mir stimmt die Emailadresse des Googlekontos mit der Emiladresse von Meistertask überein. Wäre froh um eine sehr baldige Lösung und Antwort.
Beste Grüsse
Thomas
0 -
Hallo @Thomas Füglistaller ,
das tut mir leid zu hören. Welche Fehlermeldung kommt den bei dir?
Hast du schon folgende Schritte versucht?
- Bitte gehe zu den Berechtigungen unter Drittanbieter-Apps: und entferne MeisterTask
- Installiere die Integrationen erneut
- Zum Schluss trennst du bitte die Verbindung zur Google Kalender-Integration und stellst sie wieder her, wie im folgenden Artikel in Help Center beschrieben: MeisterTask mit Google Kalender synchronisieren
0 -
Liebe Cornelia
Danke für Deine prompte Antwort. Ich habe das so versucht wie Du vorgeschlagen hast. Mittlerweile sind die "Fälligkeits-Termine" wieder im Google-Kalender drin. Allerdings konnte ich nur die "mir zugewiesenen Aufgaben in allen Projekten" einrichten. Die Option "Alle Aufgaben in allen Projekten" konnte ich nicht aktivieren.
Schade ist, dass die "Geplant-Termine" einer Aufgabe nicht auch mit übernommen werden. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das gar nicht vorgesehen?
Bei alle Fragen möchte ich noch anfügen, dass die Nutzung von Meistertask UND Mindmeister für mich und meine Arbeit ein Game-Changer bedeutet. Ich präsidiere eine staatliche Behörde und einen Interessens- und Berufsverband. Die Nutzung dieser beiden Tools gibt mir die Sicherheit immer am Ball zu bleiben und nichts zu verpassen, aber auch immer gut und rechtzeitig vorbereitet zu sein. Auch rückblickend ist damit die Nachvollziehbarkeit erledigter Aufgaben und Projekte sichergestellt. Mittlerweile neigt sich altershalber meine Erwerbstätigkeit dem Ende zu. Hätte ich diese Tools doch nur schon vor 20 Jahren nutzen können…!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
0 -
- Hallo @Thomas Füglistaller ,
- das freut mich zu hören, dass MeisterTask und MindMeister für dich und deine Arbeit ein Game Changer sind. Ich kann aus der persönlichen Erfahrung sagen, dass die Tools für mich ebenfalls Gamer Changer sind, und dass ich mir eine Arbeit ohne MeisterTask Projekte gar nicht mehr vorstellen könnte.
- Bezüglich der Google Kalender Integration: Es tut mir leid zu hören, dass es da Probleme gibt. Die Geplanten Termine scheinen im Moment nicht auf, das ist richtig. Die gute Nachricht ist, dass unser Team sich die Integrationen gerade ansehen und evaluiert ob und wie wir die Integrationen in Zukunft besser machen können. Mehr dazu kannst du hier erfahren.
- Ein Kollege aus der Technik hat die Integration gerade noch mal durchgetestet. Dabei hat die Option "Alle Aufgaben in allen Projekten" problemlos funktioniert. Daher würde ich empfehlen, dass du folgende häufige Fehlerquellen überprüfen könntest:
- - dass alle Aufgaben ein Fälligkeitsdatum haben. Wenn sie keines haben, scheinen sie auch im Kalender nicht auf.
- - dass du Zugriff auf das Projekt hast. Ein Kollege ein Projekt erstellt hat und du keinen Zugriff auf das Projekt hast, dann können die Aufgaben auch nicht im Kalender aufscheinen. Wahrscheinlich bist du dessen e bewusst, ich wollte es sicherheitshalber noch anmerken.
- Falls nicht davon das Problem lösen sollte, dann würde ich empfehlen, dass du das Problem dem Meister-Support meldest, damit sich jemand das Problem näher ansehen kann.
0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy