Suchfunktion optimieren

Hallo zusammen,

leider muss auch ich feststellen, dass die Suchfunktion in der jetzigen Form für unser Unternehmen völlig unbrauchbar ist. An sich ist die Möglichkeit zu filtern und auch die Position völlig in Ordnung. Allerdings ist es sehr schwierig, den gesuchten Task zu finden, was mit der alten Suche deutlich schneller ging.
Ich denke, hier würde allein schon die optische Gestaltung der alten Suchfunktion helfen. Das Wichtigste ist aber, dass in der Suchübersicht auch der Inhalt der Tasks angezeigt wird. Dort sind wichtige Informationen enthalten, die mir das Finden des Tasks erleichtern.

Ich möchte kurz erläutern, wie wir die Tasks nutzen. Wir sind ein Handwerksbetrieb und verwenden die Tasks für Störungen, die wir von Kunden erhalten. Im Titel des Tasks notieren wir die Adresse des Kunden und in der Bemerkung das Anliegen bzw. die Störung. Mit der neuen Suchfunktion sehe ich nur die Adresse des gesuchten Kunden, kann aber aufgrund des fehlenden Inhalts die Aufgabe nicht zuordnen und müsste mich so durch jede einzelne Aufgabe durchklicken.Sorry für den viel zu langen Text, aber ich denke es zeigt sehr deutlich was wir als Feature benötigen. Vielleicht hilft es auch anderen Kunden.

Gruß
Tony

15
15 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

• Christine Lang
    Christine Lang DE Pro Posts: 3 Beginner

Lieber Tony,
    du sprichst uns aus der Seele.
    Auch wir fänden es extrem hilfreich, wenn man zumindest wieder die gleiche Optik bzw. vor allen Dingen eine Vorschau der Beschreibung in der Suche hätte…

• Frank Hoppe
    Frank Hoppe DE Pro Posts: 5 Beginner

Die alte Suchfunktion war schon nah am Optimum. In der neuen Suchfunktion ist die Optik schlecht. Die Beschreibung fehlt z.B. und abgeschlossene Aufgaben sollten wieder unten einsortiert werden und sich farblich deutlich abheben. So wie in der alten Suche.

• Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,336 Community Leader

Meine Stimme hast du 👍️

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 492 Community Admin

Vielen Dank für die Feature-Idee!

Für alle, die an einer Veränderung an der Such-Funktion interessiert sind, könnte die folgende Feature-Idee ebenfalls interessant sein. Für diese kann man ebenfalls voten bzw. seine Stimme geben:

• Janosch Jung
    Janosch Jung DE Pro Posts: 4 Beginner

wir haben das gleiche Problem!
    Die Anpassung würde daher sehr helfen!

• Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 570 Community Leader

Bin dabei… 👍️

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!