Projektzeit ermitteln
Ich brauche die Gesamtzeit eines Projektes, welches im Oktober 2023 angefangen hat und im Februar 2024 geendet ist. Über die Zeiterfassung "letzte 3 Monate" fehlt mir die Zeit vor diesen 3 Monaten, über die Zeiterfassung letztes Jahr wird nur die Zeit bis 31.12.2023 angezeigt. (Bei der Zeiterfassung erschließt sich mir auch nicht der Sinn der Unterscheidung von 1 Monat und 30 Tage sowie von 7 Tage und einer Woche.) Gibt es eine Möglichkeit den Zeitrahmen, den ich brauche, anzuzeigen? Natürlich kann ich auch erst eine Datei erstellen, speichern, aufbereiten und dann dort schauen, was für eine Gesamtzeit ich habe. Das ist ungefähr so aufwendig wie die händische Addition der Zeiten. Aber eigentlich müsste das doch kürzer gehen?
Best Answer
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Astrid Gräfe ,
soweit ich sehen kann, kann man in der Zeiterfassung derzeit den Zeitrahmen nur via den vorgefertigten Intervallen einstellen, z.b. Letztes Monat, letztes Jahre, letzte 5 Jahre.
Du kannst dir alle genauen Daten jedoch via csv Datei herunterladen und zb. in Excel/Google Tabellen ansehen. Dann kannst du auch dort nachsehen, welche Gesamtzeit es gibt.
1
Answers
-
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Dann muß ich eine Datei ablegen, eine Summenformel einfügen und habe erst dann das Ergebnis. Schöner wäre es, wenn man das direkt in Meistertask ablesen könnte. Dafür wäre es eben sinnvoll - das wurde schon mal angesprochen - dass man ein eigenes Zeitfenster angeben kann.0 -
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hi @Astrid Gräfe ,
verstehe voll und ganz, was du meinst. Du kannst gerne in der Community in unsere Kategorie Feature-Ideen hineinschauen, und nachsehen, ob jemand bereits dies als Idee gepostet hat und dies hoch-voten und deine Stimme geben.Falls es dies noch nicht als Idee gibt, dann kannst du diese Featureidee gerne mal posten. Das Meister-Team sieht sich die Ideen mit den meisten Stimmen regelmäßig an und evaluiert diese.
0 -
Mache ich - danke für die Info!
2
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen