Warum können alle Mitarbeiter nicht mehr auf Meister Task zugreifen?

Mareike Ringel
Mareike Ringel DE Basic Posts: 3 New Here
edited March 28 in Frag die Community

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hi @Mareike Ringel ,

    Ich verstehe dein Problem. MeisterTask hat in den letzten Monaten einige Änderungen vorgenommen. Wenn du die Details noch nicht kennst, kannst du sie hier nachlesen.

    Hier sind die wichtigsten Details: Was ändert sich?:

    • Ab dem 7. Dezember 2023 können Benutzer des Basic-Plans keine Projekte oder Notizen aus ihrem Team mehr mit externen Benutzern teilen.
    • Am 5. Februar 2024 verlieren alle externen Benutzer, die Zugriff auf deine Projekte oder Notizen haben, den Zugriff.
    • Dank dieser Updates wirst du immer genau wissen, wer an deinen Projekten und Notizen beteiligt ist. Alles bleibt innerhalb deines Teams und alle Mitarbeiter sind bekannt. Die Zusammenarbeit im Team ist einfacher zu verwalten und noch sicherer.

    Nach dem 5. Februar 2024 wirst du nicht mehr mit Benutzer:innen außerhalb deines Teams an deinen Projekten und Notizen zusammenarbeiten können, da ihnen der Zugriff entzogen wird.

    Was kannst du jetzt tun?

    Um weiterhin nahtlos mit anderen Personen zusammenzuarbeiten, lade diese in dein Team ein oder erweitere dein Team auf MeisterTask Pro.

    Wenn du nicht Eigentümer des Projekts bist: Bitte kontaktiere eine:n andere:n Mitarbeiter:in des Projekts. Frage ihn/sie, ob er/sie das Eigentümerteam ist. Wenn diese das Basic-Abo haben, würde ich empfehlen, dem Team beizutreten. Dann kann dir wieder Zugang gewährt werden. Wenn das andere Team einen Pro- oder Business-Plan haben, können sie dich einfach als Mitglied einladen.

  • Mareike Ringel
    Mareike Ringel DE Basic Posts: 3 New Here

    Chef und ich haben gestern auf Pro umgestellt aber leider klappt es immer noch nicht wieder. Wir haben alle Angestellten in das Team eingefügt bzw. eingeladen. Aber benutzen können die es immer noch nicht

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    Hallo @Mareike Ringel ,

    das tut mir leid zu hören. Schauen wir uns mal die Lage genauer an. Ich würde folgendes mal empfehlen:

    • Kontrolliere, ob jedes der Projekte die betroffen sind, auch wirklich in eurem Besitz sind. Dazu kannst du einfach in das jeweilige Projekt gehen, die Projekteinstellungen öffnen und dort unter "Im Besitz von" nachschauen ob da euer Team-Name steht. (Wenn du dir nicht sicher bist, wie euer Team heißt, dann kannst du das im Konto nachsehen, das steht im Konto unter deinem Namen.)
    • Wenn das Projekt nicht in eurem Besitz ist, dann müsst ihr das Team, dem das Projekt gehört, zu euch ins Team einladen. (Achtung da können Lizenzkosten anfallen.)

  • Mareike Ringel
    Mareike Ringel DE Basic Posts: 3 New Here

    Danke, ich probiere das aus.