Kann ich in einem privaten Projekt zwei Admins haben?

Options
Lars Bosselmann
Lars Bosselmann DE Pro Posts: 4 Beginner

Best Answer

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Lars Bosselmann ,

    ja, das ist problemlos möglich. Auf Projektebene kannst du zwischen verschiedenen Rollen auswählen und diese je nach Bedarf an deine Projektmitglieder verteilen.

    Das Einzige, was man beachten muss, ist, dass nur Personen, die Teil deines Teams sind, im Projekt Admin werden können. Oder anders gesagt, wenn du mit externen Personen zusammenarbeitest, die nicht Teil deines Teams sind, dann können diese höchsten "Mitglied" werden, aber nicht "Admin".

Answers

  • Lars Bosselmann
    Lars Bosselmann DE Pro Posts: 4 Beginner
    Options

    Hey, danke erstmal für deine Antwort. Das geht meine ich aber nur in Team Projekten. Da wir aber aktuell über "Private" Projekte arbeiten glaube ich geht das nicht. Bzw. bin ich mir nicht sicher ob es evtl. dann mit der Business Lizenz geht.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Lars Bosselmann ,

    also ich hab das gerade mit meinem Pro-Team ausprobiert und es ging tadellos. Im Screenshots kannst du unten ein Privates Projekt sehen, mit mehreren Admins.

    Das klingt als hättest du es schon ausprobiert und an irgendeinem Punkt hat es nicht geklappt. Kannst du vielleicht beschreiben, was du probiert hast und einen Screenshot senden?

  • Lars Bosselmann
    Lars Bosselmann DE Pro Posts: 4 Beginner
    Options

    Hey, glaube das Problem ist, das ich kein Team habe. Wenn ich das richtig sehe, muss ich dann ja über meinen Account mehrere Lizenzen haben um Leute in mein Team einzuladen. Es haben aber verschiedenen Nutzer eigene Pro Accounts aber alle nur für einen Benutzer

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hi @Lars Bosselmann ,

    ich denke, du hast das Problem gefunden. Wenn die anderen Nutzer:innen ihre eigenen Lizenzen haben, dann sind Sie nicht in deinem Team. Daher können sie auch keine Admins von deinen Projekten werden.