Bezeichnung von Links im Anhang

Options

Hallo meister-Team,

ich arbeite innerhalb von mind meister gerne mit Links in Anhängen. Hier wäre es ein Traum, wenn die angezeigte Bezeichnung individuell geändert werden könnte.

Aktuell zeigt es mir die Anhänge wie folgt an:

Hierbei hat man dann jedoch immer das Problem nicht zu wissen, was sich hinter dem Link verbirgt. Insbesondere dann, wenn man zu einem Punkt mehrere Links als Anhang hinterlegt.

Bei Dateien lässt sich das über den Dateinamen des Anhang regeln. Bei Links wüsste ich jedoch keine Lösung…

Vielleicht lässt sich das irgendwie in der Zukunft umsetzen 😀

Vorab vielen Dank

Grüße

Thomas Beutemann

2
2 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    edited February 12
    Options

    Hallo @Beutemann, Thomas | SCHÖLER und willkommen in der Community 👋🙂

    Du hast absolut recht. Das mit dem Einfügen von reinen Links ist etwas unschön, wenn der Link selbst aussagekräftig sein soll. Ich löse das für gewöhnlich durch Einfügen einer Notiz und der Verwendung der Link-Funktion:

    Auf diese Weise hast du auch die Möglichkeit, mehrere Links schnell verfügbar zu machen, anstatt nur einen Link einzufügen. Ich unterstütze deine Anfrage gerne mit meiner Stimme, weil das Benennen von Links absolut Sinn macht 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Beutemann, Thomas | SCHÖLER
    Beutemann, Thomas | SCHÖLER DE Pro Posts: 2 Beginner
    Options

    Hallo @Joerg Koper,
    vielen Dank!
    Super Tipp mit den Notizen. Auf diese Weise lässt sich das Problem fürs erste gut lösen 👍️

    Grüße
    Thomas

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Freut mich sehr, dass dir der Tipp hilft 🙂

    Gruß, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.