Unteraufgaben / Subtasks Kombi mit Checklistenpunkten, wichtige Funktion fehlt!

Options
André Kalesse
André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner

Die Einführung der Unteraufgaben ist für mich ein wichtiger Meilenstein in Meistertask, da hierdurch eine noch bessere Organisation möglich ist und eine bessere Übersicht gewährleistet ist! Auch die Funktion, sich über den Filter Unteraufgaben anzeigen zu lassen oder auszublenden ist super!

Was ich noch vermisse:

Einen checklistenpunkt kann man in eine eigene Aufgabe umwandeln. Hier müsste die Auswahl möglich sein zwischen "neue Aufgabe" oder "neue Unteraufgabe in der bestehenden Aufgabe" zu wählen.

Checklistenpunkte nutzen wir immer in einer frühen Projektphase und diese werden oftmals zu Aufgaben.

Next level: Hat man eine Unteraufgabe und hat wiederum in dieser Unteraufgabe nochmal Unteraufgaben, wäre es total klasse wenn man zukünftig noch eine Möglichkeit hätte jegliche Unteraufgaben innerhalb der HAUPTAUFGABE zu verschieben.

Dies wäre für mich nochmal ein neues Level an Flexibilität und würde in meinem Fall die usability nochmal massiv erhöhen.

Quickfacts:

Funktion Checklistenpunkt in Unteraufgabe verwandeln ist wichtig

Funktion Unteraufgaben verschieben innerhalb Hauptaufgabe wäre nice to have

be excellent to each other

4
4 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited February 16
    Options

    Hallo @André Kalesse ,

    vielen Dank für diese Idee! Das klingt nach einer sehr praktischen Optimierung der bestehenden Funktion.

    Alle Ideen dieser Art sind für uns sogenannte Feature-Ideen. Diese kann man am besten in der Kategorie "Feature-Ideen für MeisterTask" als Idee posten. Das hat den Vorteil, dass alle Ideen an einem Platz sind und andere Personen können für diese abstimmen. Ich war so frei und hab diesen Post in eine Idee umgewandelt, sodass man nun die gelbe Abstimmfunktion sieht ;) Die Idee ist nun offen zur Abstimmung.

    Nur zur Info: Die Ideen werden vom Meister-Team regelmäßig angesehen. Falls eine Idee näher betrachtet wird, kommt sie in die nächste Phase "Wird evaluiert". Falls an der Idee weitergearbeitet wird, kommt sie "in Produktion", wo die Meister Entwickler:innen diese umsetzen. Und dann wird die Funktion für alle ausgerollt.

    Falls sich am Status deiner Idee etwas ändert, wird dieser Thread aktualisiert werden :)

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Finde ich eine gute Idee. Vor allem, die Verschiebung von Unteraufgaben innerhalb der Hauptaufgabe, ohne diese jeweils zuerst "lösen" zu müssen um sie dann neu der jeweiligen Unteraufgaben wieder hinzuzufügen.

    Meine Stimmer hast du! 👍️

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!