Benutzer zum Projekt hinzufügen geht nicht

Options
Michael Schilling
Michael Schilling DE Pro Posts: 5 New Here
edited February 21 in Frag die Community

Ich habe als SL die Edu Pro Version von Meistertask.

Nach Problemen mit dem vorigen Projekt habe ich ein Neues angelegt und möchte die beiden weiteren Mitglieder meines SL-Teams hinzufügen. Bei beiden gelingt dies nicht, eine Fehlermeldung lautet "Es gibt bereit einen Nutzer mit dieser Emailadresse. Er erhält die Möglichkeit, sein Team zu verlassen und Ihrem beizutreten." Wie geht das?

Die Fehlermeldung bei der zweiten Kollegin lautet: "Es gibt einen bestehenden Benutzer mit dieser Emailadresse, der Ihrem Team derzeit nicht beitreten kann." Was bedeutet dies und was muss die Kollegin machen, um doch beizutreten?

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung, Michael Schilling

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Michael Schilling ,

    also bgzl Person 1: ""Es gibt bereit einen Nutzer mit dieser Emailadresse. Er erhält die Möglichkeit, sein Team zu verlassen und Ihrem beizutreten."

    Diese Person ist derzeit bereits in einem Team und hat höchstwahrscheinlich eine Basic-Lizenz. Daher kannst du sie trotz Fehlermeldung problemlos einladen. Bitte beachten, dass hier zusätzliche Lizenzkosten entstehen könnten.

    bzgl. Person 2: "Es gibt einen bestehenden Benutzer mit dieser Emailadresse, der Ihrem Team derzeit nicht beitreten kann." 

    Diese Person ist bereits in einem Team und hat höchstwahrscheinlich eine Pro- oder Business Lizenz. Daher kannst du die Person nicht einfach aus dem Team herauslösen - sie muss zuerst das jetzige Team verlassen bevor sei einem neuen Team beitreten kann. Wenn die Person in einem Team mit mehreren Personen ist, dann könnte sie den Team-Admin bitten sie aus dem Team entfernen. Das bedeutet, dass sie ihre Lizenz verlieren würde und wieder ein Basic-User ist. Dann könntest du sie problemlos hinzufügen.