Neuer #MeisterHack: Notizen in der mobilen App verfügbar

Options
Cornelia Patscheider
Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
edited February 28 in News & Updates

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Notizen in den mobilen Apps von MeisterTask verfügbar sind! 

🚀 Was ist neu?

Mit diesem Update kannst du dir Notizen direkt auf deinem mobilen Gerät ansehen. Das ist nützlich für unsere Benutzer:innen der MeisterTask-App auf Android und iOS. Das ist ein entscheidender Vorteil, wenn du unterwegs auf deine Notizen zugreifen musst.

Die Funktion wird derzeit ausgerollt und steht allen Benutzer:innen in den nächsten Wochen zur Verfügung. Bitte aktualisiere die App im Play Store oder App Store, um die neueste Version von MeisterTask zu installieren. (Wenn die Funktion auf deinem Handy dann noch nicht bereitsteht, dann kannst du mit Vorfreude darauf warten, bis es alle Benutzer:innen in den nächsten Wochen erreicht.)

Hast du Angst, keinen Internetzugang zu haben? Kein Problem! Du kannst Notizen und Seiten offline ansehen, solange sie zuvor online geöffnet und geladen wurden. Der Seiteninhalt wird erst aktualisiert, wenn du wieder Internetzugang hast.

Um deine Notizen zu sehen:

  • Tippe auf das Notizen-Icon am unteren Rand deines Bildschirms, um den Reiter Notizen zu öffnen.
  • Tippe auf eine Notiz, um sie anzuzeigen.
  • Verwende den Filter oben, um schnell eine bestimmte Notiz oder einen Seitentitel zu finden.

Tipp: Halte Ausschau nach Seiten mit einem Pfeil (>) neben ihrem Namen - diese enthalten Unter-Seiten. Tippe einfach auf den Pfeil, um den Inhalt zu erweitern und mehr zu entdecken.

➡ Willst du etwas bearbeiten oder kommentieren?

Im Moment ist es noch nicht möglich, Notizen zu bearbeiten oder Kommentare direkt in der mobilen App hinzuzufügen. Du kannst zur Dektop-Version von MeisterTask wechseln, um deine Notizen zu bearbeiten und zu kommentieren. 

😎 Was kommt als Nächstes?

Während sich das aktuelle Update auf die Anzeige von Notizen konzentriert, arbeiten wir bereits daran, die MeisterTask-App noch leistungsfähiger zu machen. Zukünftige Updates werden die Möglichkeit bieten, Kommentare direkt in der App anzuzeigen und zu erstellen, so dass du nicht mehr zu einer Dektop-Version wechseln musst, um Kommentare zu verwenden.

Wir arbeiten ständig daran MeisterTask zu verbessern, daher freuen wir uns auf dein Feedback!

Weitere Informationen findest du auch hier im Help Center. Probiere diese neue Funktion aus und lass uns wissen, was du davon hältst!

Tagged:

Comments

  • Jürgen Mohn
    Jürgen Mohn DE Business Posts: 2 Beginner
    Options

    Hallo! Ich habe die App aktualisiert (ios) und leider ist die Funktion Notizen nicht möglich. Muss noch abgewartet werden oder ist ein Fehler bekannt?

  • Markus Gassenbauer
    Markus Gassenbauer MeisterLobster, MT Tester, EN Business Posts: 3 Mobile Lead
    Options

    Hallo Jürgen,
    die Funktion Notizen wird separat ausgerollt. Dh. die aktuellste App kann die Notizen anzeigen, wir steuern aber zentral wieviele Benutzer schon Zugriff bekommen um es besser kontrollieren zu können.

    Bitte daher noch ein wenig Geduld!

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Cool… freue mich schon darauf… Jetzt brauchts nur noch eine MN-App! ;)

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited February 28
    Options

    Hallo @Rooster McNugget ,

    das Meister Team arbeitet gerade daran alle Projekte und Notizen näher zusammenzubringen. In der Desktop-Version kann man bspw sehen, dass die Notizen und Projekte beide, jederzeit in der linken Seitenleiste zur Verfügung stehen und navigierbar sind. Ein ähnliches Prinzip sehen wir auch in der App am Handy, die Notizen Funktion wird daher in der MeisterTask App zur Verfügung stehen und keine eigene App bekommen.

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Ok, danke für die Info. Nutze nur die Webversion von MT/MN. Freue mich aber, dies in der App auszuprobieren. 😉👍️

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited March 5
    Options

    Hallo zusammen 👋,

    die Notizen sollte jetzt für alle verfügbar sein 🎉.

    Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, wie es mit der mobilen App weitergeht und welche Verbesserungen kommen, dann abonniere bitte die Kategorie MeisterTask Feature Ideen (hier gibt es viele Benachrichtigungen) oder News & Updates (hier gibt es weniger Benachrichtigungen ;) in der Community oder kommentiere/verfolge diese neue Feature-Idee hier.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Guten Morgen,

    habe das neue Feature gestern auch endlich testen können. Gefällt mir sehr 😎

    Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Dark-Modus, wie ich ihn auf meinem Smartphone bevorzugt nutze. Die App sollte hier auf jeden Fall anpassbar sein, weil es insbesondere um den Akkuverbrauch geht.

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hi zusammen,

    konnte die neue Funktion nun schon ein paar mal auf meinem Smartphone nutzen und freue mich schon darauf, bald auch Einträge machen oder bearbeiten zu können.

    Auch auf dem iPad nutzen wir die Möglichkeit bereits. Auch hier freuen wir uns, bald alles auf dem iPad machen zu können. Es wäre äusserst toll, wenn man für neue Notizen auch den Appel Pencil (oder ähnliche) nutzen könnte. Wenn das möglich ist, würde ich vermutlich sogar GoodNotes um einiges weniger nutzen, und ich LIEBE GoodNotes. 😊

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • MARY HERNANDEZ
    MARY HERNANDEZ EN Basic Posts: 3 Beginner
    Options
  • MARY HERNANDEZ
    MARY HERNANDEZ EN Basic Posts: 3 Beginner
    Options

    mary