Ich habe ein ProAbo und möchte eine andere Person mit ProAbo in mein Team nehmen. wie geht das?

Options
Erik Olbrecht
Erik Olbrecht DE Basic Posts: 4 New Here

Wenn ich die andere Person in mein Team einlade, steht dass ich 0 Plätze zur Verfügung hätte und sie nicht einladen kann. Ich möchte nicht eine weitere Lizenz für sie kaufen, weil sie bereits ein ProAbo hat. Wie können wir ein Team bilden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass beide auf dieselben Datein zugreifen können?
Vielen Dank für euer Feedback und Gruss Erik

Best Answer

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited February 29 Answer ✓
    Options

    ah, jetzt hätte ich fast den zweiten Teil vergessen:

    "Gibt es eine andere Möglichkeit, dass beide auf dieselben Datein zugreifen können?"

    —> Ja, Personen mit einem Pro-Abo können problemlos mit andere Pro-Benutzer:innen zusammenarbeiten. Du kannst diese Person in alle Projekte und Notizen einladen. Hier gibt's eine Anleitung wie man andere Person in das Projekt einladen kann.

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Erik Olbrecht ,

    vielen Dank für deine Nachricht, das ist eine Frage, die öfters vorkommt.

    Im Moment habt ihr beide eine kostenpflichtige Lizenz. Diese kann man aus rechtlicher bzw. buchhalterischer Sicht aus leider nicht einfach zusammenlegen.

    Ich verstehe sehr gut, dass du keine weitere Lizenz kaufen möchtest, so lange das Pro-Abo noch läuft. Eine Möglichkeit ist, dass ihr wartet, bis der Lizenzzeitraum abgelaufen ist und eine Person das Abo kündigt. Damit wird die Person nach dem Ablauf des Abos auf ein Basic Abo herabgestuft.

    Die Person mit dem Pro-Abo kann dann die andere Person mit dem Basic-Abo sehr leicht über "mein Konto" einladen.

    Im Moment ist leider nur möglich Personen mit einer Basic-Lizenz in das eigene Team einzuladen.

  • Erik Olbrecht
    Erik Olbrecht DE Basic Posts: 4 New Here
    Options

    Vielen Dank, liebe Cornelia. Deine Antwort ist sehr hilfreich!
    Dass das Aufnehmen ins Team unter ProAbos nicht kostenlos geht, ist wirklich schade (ein kundenunfreundliches Businessmodell). Dein Tipp mit dem Teilen des Projekts ist super!!!
    Danke und lieber Gruss Erik