Lösch- und archivierbare Unteraufgaben

Options
André Kalesse
André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner

Hallo,

bin ich in einer Unteraufgabe kann ich laut Funktion (klick auf die drei Punkte) diese Unteraufgabe auch "löschen"

Allerdings wird die Unteraufgabe dann nicht wirklich gelöscht. Geht man in die übergeordnete Hauptaufgabe wird die "gelöschte" Unteraufgabe mit einem Haken versehen und es wird suggeriert, dass diese Unteraufgabe "abgeschlossen" ist.

Der gleiche Effekt entsteht, wenn man statt auf "Aufgabe löschen" auf "archivieren" klickt.

Ich möchte jedoch die Möglichkeit haben, eine Unteraufgabe gänzlich aus der Hauptaufgabe zu löschen / zu entfernen.

Bis jetzt ist hier die einzige Möglichkeit, die Unteraufgabe zu einer Hauptaufgabe zu deklarieren. Danach kann diese dann gelöscht und/oder archiviert werden.

Dies ist jedoch nur eine manuelle Brücke und ich würde die Funktion sehr begrüßen, Unteraufgaben wieder aus einer Hauptaufgabe löschen zu können.

Vielen Dank!

VG

André

be excellent to each other

1
1 votes

Already offered · Last Updated

Comments

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited March 6
    Options

    Hallo @André Kalesse ,

    da hab ich mal gute Nachrichten für dich, das loslösen von Unteraufgaben, die man nicht mehr angezeigt haben möchte, ist bereits möglich. Eine Anleitung dazu findest du hier im Help Center.

    Unteraufgaben kann man einerseits löschen und andererseits loslösen. Wenn man eine Aufgabe löscht, bedeutet das nicht, dass sie auf einmal in der übergeordneten Aufgabe verschwindet. Ansonsten würde das ja bedeutet, dass ein:e Projektmanager:in sehr leicht plötzlich Unteraufgaben "verlieren" könnte. Daher muss/kann man Unteraufgaben zusätzlich loslösen, wenn man sie nicht mehr angezeigt haben möchte.

    In deinem Fall kommst du also mit nur wenigen Klicks bereits zum gewünschten Ergebnis. Einfach die Unteraufgabe öffnen und auf "Loslösen" klicken.

    Weitere Tipps zu Unteraufgaben findest du auch in diesem Video.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

This discussion has been closed.