Aufgabe generieren aus E-Mailempfang

Options

Sende ich eine Mail an die Mailadresse einer Meistertask Spalte, generiert sich die Aufgabe erfolgreich. Office-Dateien und PDF werden als Anhang erkannt und hinzugefügt. Grafikdateien, bspw. png (Screenshot) werden nicht erkannt und ignoriert.

Wörter mit # werden als neuer TAG hinzugefügt.

Dies sollte vermieden werden. Bzw. es sollte einen Abgleich geben welche TAGs für das Projekt hinterlegt sind. Passt der Hashtag der Mail nicht mit denen im Projekthinterlegten TAG´s sollte dieser in der Aufgabe nicht übernommen werden.

Beispiel: In meiner Mailsignatur habe ich #gerneperdu. Dies ist jedoch kein TAG des Projektes.

be excellent to each other

2
2 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @André Kalesse ,

    danke für diese Feature-Idee!

    Verstehe ich das richtig, dass du dir 2 Optimierungen wünscht?

    • Einerseits die Optimierung, dass keine neuen Tags hinzugefügt werden
    • Und andererseits die Optimierung, dass PNG Dateien als Anhänge hinzugefügt werden

    Bezüglich der PNG Dateien kann ich sagen, dass solche Dateien, die im Anhang einer E-Mail sind bei mir auch tadellos in die Aufgabe übernommen werden. Daher frage ich mich wie es bei deinem Fall aussieht… ist die PNG Datei denn als Anhang im E-Mail?

  • André Kalesse
    André Kalesse DE Business Posts: 9 Beginner
    Options

    Hallo Cornelia,

    Die PNG Datei war im aktuellen Fall im Textteil der Mail. Outlook legt diese Grafikdatei dann nicht automatisch in den „Anhang“ wie Outlook es mit PDF Dateien tut. Dann weiß ich hier aber jetzt auch, dass ich Grafikdateien auch explizit als Anhang versenden muss damit MeisterTask dieses Dateiformat auch in den Anhang der Aufgabe platziert.

    Das TAG´s automatisch hinzugefügt werden finde ich ja grundsätzlich cool, jedoch nur in Verbindung wenn es einen TAG bereits im Projekt gibt. Darum die Idee mit dem Abgleich.

    Die Alternative wäre das ich bei jeder Mail den TAG aus meiner Signatur rauslöschen müsste damit dieser nicht als TAG der Aufgabe hinzugefügt wird.

    Wollte das THema aber gerne mal zur Diskussion stellen.

    VG

    ANdré

    be excellent to each other