Kanban Board als Inspiration für Handwerker

Martin
Martin EN Basic Posts: 1 New Here
edited August 2023 in Frag die Community

Hallo zusammen. Ich bin Handwerksmeister im Bereich SHK und ganz neu im Bereich Kanban mit Meistertask. Ich möchte meine Anfrageprozesse abbilden und suche andere Handwerker, die es bereits nutzen oder sich austauschen möchten um die Borads zu entwickeln oder zu optimieren. Unser Team hat derzeit 3-4 Nutzer im Büro. Es geht um die Prozesse von der Anfrage bis hin zur Abrechnung und anschließender Nachfrage nach einer Bewertung und das im Thema für Heizung, Bad, Umbau oder Kleinarbeiten (austauschbar für andere Gewerke)

Answers

  • Admin BSF.company
    Admin BSF.company International Partner, MT Tester, EN Business Posts: 487 Community Leader

    Hallo @Martin, willkommen!

    Ich arbeite normalerweise auf Spanisch oder Englisch, aber heute warte ich auf den Abschluss einer großen FTP-Übertragung, also nutze ich meine Chance mit Google Translator, um diese Nachricht für Sie zu verfassen.

    Anscheinend beschreiben Sie den Konvertierungsprozess Ihres Vertriebsteams, und ich habe einige Erfahrung damit, diese Art von Kanban-Tafel für meine Kunden hier auf dieser Seite der Welt (Amerika) abzubilden.

    Im Anhang zu diesem Beitrag finden Sie eine JSON-Datei mit einer MeisterTask-Vorlage, die ich basierend auf Ihrer Beschreibung nur für Sie erstellt habe.

    Sie finden verschiedene Spalten, und jede Spalte stellt eine Phase Ihres Anfrageprozesses dar, neue Karten mit neuen Anfragen beginnen in der Spalte ganz links und rücken in jeder Phase des Prozesses nach rechts vor. Das Endergebnis sollte ein Verkauf gewonnen oder ein Verkauf verloren sein (die beiden letzten Spalten).

    Meine Absicht ist es immer, Bedeutung durch Farben und Symbole zu vermitteln, also wurden sie nicht zufällig ausgewählt. Ich kann dies im Kommentarbereich näher beschreiben, um die Länge dieses Textes nicht zu verlängern.