Unteraufgaben duplizieren bzw. beim Duplizieren einer Aufgabe mit übernehmen
Beim Duplizieren einer übergeordneten Aufgabe werden nur Checklisten-Einträge und KEINE Unteraufgaben übernommen. Es wäre super, wenn alles einer Aufgaben, also Checklisten-Einträge und Unteraufgaben beim Duplizieren übernommen werden würden.
Es wäre auch hilfreich nur einzelne Unteraufgaben zu duplizieren, um sie dann anschließend in einer übergeordneten Aufgabe anzupassen/ zu bearbeiten.
Comments
-
Diese Anfrage möchte ich unterstützen! Außerdem muss dies auch bei der Automation als wiederkehrende Aufgabe möglich sein.
4 -
Bin ebenfalls dabei… 👍️
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0 -
Ich sehe das ebenfalls als sehr hilfreich 👍️
1 -
bin auch dafür, habe darüber auch schon mit dem Support gesprochen. Leider nur vertröstet worden.
Dupliziert man eine Aufgaben muss aufjedenfall sämtlicher Inhalt einer Aufgabe dupliziert werden.
0 -
Bitte auf jeden Fall zeitnah entwickeln/ umsetzen! Danke
0 -
Hallo @Elina Schürmann und willkommen in der Community 👋🙂
Meine Stimme hast du ebenfalls.
Schöne Grüße, Jörg
Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.
Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.0 -
Wir nutzen die Unteraufgaben für Kundenprojekte, sodass wir mit einer Formatvorlage arbeiten. Es wäre super hilfreich, wenn man Sie einfach mit Unteraufgaben duplizieren könnte. :)
1 -
Beim Duplizieren von Aufgaben gehen alle Unteraufgaben verloren.
Lösungsvorschlag: Abfrage ob Aufgabe inkl. Unteraufgaben oder exkl. Unteraufgaben dupliziert werden soll und Ermöglichung des Duplizierens von Aufgaben mit ihrer gesamten Unteraufgabenstruktur
0 -
Hallo @Daniela Pemp ,
vielen Dank für deine Idee! Nur als Info für dich: da es diese Idee bereits gibt, habe ich die beiden Threads zusammengelegt, damit alle Stimmen zusammengezählt werde.
1 -
Danke!! Ich hoffe das kann schnell umgesetzt werden. :)
1 -
Hi @Daniela Pemp
in der Community sammeln wir grundsätzlich viele, viele Ideen, die sich dann unser zuständiges Team bei Meister ansieht. Hier ein kleiner Überblick wie es mit den Ideen weitergeht, bzw. wie das ganze läuft.
Wenn eine Idee gepostet wird, dann kann jeder dafür abstimmen (Status: "Bereit zur Abstimmung"). Parallel dazu sieht sich das Meister Team die Ideen an. Falls eine Idee näher in Betracht gezogen wird, dann geht's folgendermaßen weiter:- "Wird evaluiert": All jene Ideen und Funktionen, die vom Meister Team evaluiert werden, werden von mir aktualisiert. Sie werden in diese Kategorie verschoben, und im Thread werde ich Updates posten. In dieser Phase sieht sich Meister an, ob die Umsetzung möglich ist und wenn ja, dann fängt die Planung.
- "In Produktion": Wenn die Planung abgeschlossen ist, dann fangen unsere Entwickler:innen an, die Funktion oder Idee umzusetzen. Wenn das passiert, dann wird die Idee in diese Kategorie verschoben, und es gibt von mir wieder ein schriftliches Update.
- "Implementiert": Danach wird die Funktion veröffentlicht und es gibt Grund zum Feiern 😎
Im Moment ist die Idee noch in der ersten Phase, sie ist "Bereit zur Abstimmung". Falls sich der Status ändert, werde ich den Thread updaten.
0 -
Moin in die Runde,
Auf der Suche nach der Möglichkeit, ob Unteraufgaben mit dupliziert werden können, bin ich gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Ich möchte noch ergänzen, dass neben den Unteraufgaben auch ein Übernehmen von Zuweisungen etc toll wäre beim Duplizieren.0 -
Das ist ein Must-Have für ein Prozess- und Projekt-Orgatool.
Wenn man sich leere Vorlagen baut, die einen immer wiederkehrenden Prozeß abbilden, muss man eine Struktur von verbundenen und verschachtelten Tasks kopieren können.
Man könnte ja auch eine Forderung an das Produkt stellen: macht Vorlagen möglich.
Unteraufgaben mit kopieren zu können ist ein workaround, der da sehr hilfreich wäre.0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy
- Vorlagen