Unteraufgaben umbenennen

Options
Marco Ziegler
Marco Ziegler DE Business Posts: 8 Beginner
edited March 13 in Frag die Community

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem(e):

+ Ich habe zu einer Aufgabe (A1) verschiedene Unteraufgaben angelegt (UA1 bis UAX)

+ Ich habe das Aufgabeninterface von UA1 geöffnet und den Namen in Unteraufgabe1 geändert.

—> Im Interface von A1 wird jedoch auch nach der Änderung des Namens noch immer UA1 angezeigt und nicht der geänderte Namen der Unteraufgabe.

Muss ich da noch etwas einstellen?

Danke für Infos.

Best Answer

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Marco Ziegler ,

    keine Sorge, da hast du alles richtig gemacht. Manchmal dauert es leider etwas, bis die Änderungen übernommen worden sind. Ich würde empfehlen den Webbrowser zu refreshen oder das Projekt neu zu öffnen, das hilft meiner Erfahrung nach manchmal.

Answers

  • Marco Ziegler
    Marco Ziegler DE Business Posts: 8 Beginner
    Options

    Guten Tag @Cornelia Patscheider ,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man als Admin die refreshrate beeinflussen oder durch Einstellungen verkürzen?

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Marco Ziegler , leider nein, da gibt es, soweit ich weiß, leider keine Möglichkeit dies zu beeinflussen.

  • Marco Ziegler
    Marco Ziegler DE Business Posts: 8 Beginner
    Options

    Danke, ich frage die IT ob sie mir ein Edge refresh Add-on intallieren.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Also in meinen Browser sieht der Refresh button so aus. Aternativ kannst du auch die Tastenkombination auf der Tastatur mit [Strg] + [R] probieren

  • Marco Ziegler
    Marco Ziegler DE Business Posts: 8 Beginner
    Options

    Das stimmt, nur wenn wir ein Projekt gemeinsam anlegen erscheint es mir nicht zweckmäßig wenn nach jeder Änderung jeder F5 drückt etc. Gerade jetzt in der Planungsphase gab es viele Verwirrungen speziell um die Unteraufgaben. Die Add-ons refreshen die Seite wie ich es einstelle, auch jede Sekunde. Danke für die Hilfe.
    Ich habe das gleiche/ein ähnliches Problem in der Kombination mit Mindmeister. Das hat sich leider nicht mit dem refresh lösen lassen.