Template zur Contentplanung
Hey Ihr Lieben,
ich möchte heute mal eine Vorlage zeigen, die ich selbst nutze und auch meinen Klienten bei Beratungen oft so empfehle bzw. einrichte. Inhalte für diverse Plattformen lassen sich damit sehr gut im Team aber auch als Einzelkämpfer bearbeiten.
Spalte 1 Ideen:
hier kommt alles hinein, was evtl. interessant oder sinnvoll wäre
Spalte 2 ToDo
hier gibt es eine Automation > Zuweisung der Aufgabe, sobald eine Aufgabe hierher verschoben wird. Weiters wird mit Tags gekennzeichnet, welcher Inhalt es sein soll
Spalte 3 in Arbeit
hier wird die Fälligkeit festgelegt oder das Tag "warten auf …" vergeben, wenn andere etwas dazu beisteuern müssen
Spalte 4 Lektorat
hier kommen zB Blogartikel, Pressemitteilungen, Werbetexte, die noch intern oder extern überprüft werden müssen hinein >die Zuweisung wird entzogen oder geändert
Spalte 5 Veröffentlichung
hier kommen alle Aufgaben rein, sobald sie fertig sind für die Veröffentlichung bzw. die Planung zur Veröffentlichung
Spalte 6, 7, 8 usw
Das sind die Spalten mit den Monaten (oder Wochen/Tagen)
hier werden die Tasks aus Spalte 5 verteilt und wenn sie tatsächlich veröffentlicht bzw. gepostet wurden, als abgeschlossen markiert
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen hier😊
Comments
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Hallo @Dieter Hofer ,
vielen Dank für die coole Vorlage! Das sieht wirklich sehr, sehr praktisch aus!
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