Template zur Contentplanung

Dieter Hofer
Dieter Hofer MT Tester, DE Business Posts: 27 Star Contributor
edited March 14 in Inspirationen

Hey Ihr Lieben,
ich möchte heute mal eine Vorlage zeigen, die ich selbst nutze und auch meinen Klienten bei Beratungen oft so empfehle bzw. einrichte. Inhalte für diverse Plattformen lassen sich damit sehr gut im Team aber auch als Einzelkämpfer bearbeiten.

Spalte 1 Ideen:
hier kommt alles hinein, was evtl. interessant oder sinnvoll wäre

Spalte 2 ToDo
hier gibt es eine Automation > Zuweisung der Aufgabe, sobald eine Aufgabe hierher verschoben wird. Weiters wird mit Tags gekennzeichnet, welcher Inhalt es sein soll

Spalte 3 in Arbeit
hier wird die Fälligkeit festgelegt oder das Tag "warten auf …" vergeben, wenn andere etwas dazu beisteuern müssen

Spalte 4 Lektorat
hier kommen zB Blogartikel, Pressemitteilungen, Werbetexte, die noch intern oder extern überprüft werden müssen hinein >die Zuweisung wird entzogen oder geändert

Spalte 5 Veröffentlichung
hier kommen alle Aufgaben rein, sobald sie fertig sind für die Veröffentlichung bzw. die Planung zur Veröffentlichung

Spalte 6, 7, 8 usw
Das sind die Spalten mit den Monaten (oder Wochen/Tagen)
hier werden die Tasks aus Spalte 5 verteilt und wenn sie tatsächlich veröffentlicht bzw. gepostet wurden, als abgeschlossen markiert

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen hier😊

Dieter Klaus Hofer

A-4614 Marchtrenk

https://dieter-hofer.com/software-meister/

Comments