Gemeinsame Verwaltung von Teams und Lizenzen
Hallo Meister Team,
als Team verstehe ich nicht einen Typ von Lizenz, sondern ein Team von Mitarbeitern.
Diese können je nach Funktion und Ebene unterschiedliche Anforderungen haben,
was aktuell in der "Team Verwaltung" nicht möglich ist.
Denn hier gibt es nur Teams, die alle die identischen Lizenzen nutzen, was an der Praxis bei uns vorbeigeht.
Sinnvoll fände ich es hier, dass es eine "echte" Teamverwaltung gibt, denn alle Mitarbeiter bei uns gehöhren ja zu uns.
In dieser Teamverwaltung könnte dann der/die Admins den einzelnen Mitgliedern jeweils die Lizenzen zuweisen, die Sie benötigen.
In unserem Fall reicht vielen der Funktionsumfang von Basic, da sie nur Grundfunktionen brauchen und drei Projekte reichen. Eine ganze Reihe von MItarbeitern nutzt und benötigt aber Meistertask Pro und ist mit Mindmaster Basic aber ausreichend versorgt. Bestimmte Poweruser aber könnten Meistertask Business und / oder bei Mindmaster höhere Lizenzen benötigen.
Dafür jeweils eigene Teams zu erstellen und zu verwalten macht keinen sinn, so dass alle bezahlten Accounts "nur" Pro sind und wir auf die anderen Funktionen verzichten bzw uns dafür andere Lösungen anderer Anbieter suchen.
Für alle Mitglieder gleich die höheren Kosten zu zahlen ist wirtschaftlich nicht darstellbar.
So entgehen Meister aktuell Lizenzeinnahmen und uns Funktionen…
Eine übergreifende Lizenzverwaltung der Teams wäre also für beide Seiten eine Win/win Situation.
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy
- Vorlagen
- Anwendungsfälle
- Help Center
- 14 Feature Roadmap
- 2 Announcements
- 2 Inspiration Hub
- 41 Ask the Community
- 46 Frag die MeisterTask-Community
- 2K MindMeister Community
- 1.3K MeisterTask
- Ask a Question
- Community auf Deutsch
- 515 MeisterTask - DE
- 110 Community Central