Synchronisierung der Bezeichnungen in Mindmeister and Meistertask / Synchronization of names in Mind

Options

[english below]

Es wäre sinnvoll, wenn durch die Verknüpfung von Mindmeister und Meistertask Änderungen in der Bezeichnung z.B. Aufgaben aus der Mindmap in Meistertask erstellen gegenseitig aktualisiert werden.

Ich versuche ein Projekt mit Mindmeister zu strukturieren und lege dazu Aufgaben aus Mindmeister in Meistertask an. Wenn ich Aufgaben in Meistertask umbenenne, werden diese in Mindmeister nicht aktualisiert. Gleiche Aufgaben haben jetzt unterschiedliche Bezeichnungen.

Die Verknüpfung der Benennung und Umbenennung in beiden Tools würde die Nutzungsmöglichkeiten von Mindmeister zur strukturierten Projektplanung und Projektkommunikation verbessern. Nicht zuletzt dadurch, dass ich nicht ständig prüfen muss, ob die Bezeichungen in der Mindmap noch mit den Aufgaben in Meistertask übereinstimmen, spart es viel Zeit.

—++—

It would make sense if, by linking Mindmeister and Meistertask, changes in the name, e.g. creating tasks from the mind map in Meistertask, were mutually updated.

I'm trying to structure a project with Mindmeister and create tasks from Mindmeister in Meistertask. If I rename tasks in Meistertask, they are not updated in Mindmeister. The same tasks now have different names.

Linking the naming and renaming in both tools would improve the possibilities of using Mindmeister for structured project planning and project communication. Not least, because I don't have to constantly check whether the labels in the mind map still match the tasks in Meistertask, it saves a lot of time.

2
2 votes

Open for voting · Last Updated