Anhänge von verschobenen Aufgaben aus anderen Projekten fehlen in Mobile Apps

Options
Richard Schönberg
Richard Schönberg DE Business Posts: 2 Beginner
edited March 20 in Frag die Community

Hallo in die Runde,

bei uns taucht ein Problem immer öfter auf: Wenn Aufgaben von einem Projekt ins andere verschoben werden, kommt es immer wieder (nicht immer vor), dass die Anhänge der Aufgabe, egal ob Bild oder PDF etc., in den mobilen Apps auf mehreren Endgeräten nicht angezeigt werden. Man sieht nur in der Übersicht an der kleinen Büroklammer mit Zahl, dass eigentlich bspw. 7 Anhänge in zur Aufgabe gehören. Auch Thumbnails werden nicht angezeigt. Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es dafür eine Lösung? Online und auf den Desktop-Apps wird alles problemlos dargestellt. Die Mobile Apps sind alle auf aktuellstem Stand. Haben das Problem jetzt seit mehreren Monaten.

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Richard Schönberg ,

    danke für die Nachrage, kannst du noch etwas mehr Details berichten? Bisher habe ich hier in der Community noch nichts von einem solchen Bug gehört. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig erfasst habe.

    • Soweit ich das verstanden habe, sieht ihr einen Bug, wenn ihr eine Aufgabe in ein anderes Projekt verschiebt, richtig? Wie genau sieht der Bug dann aus? Sieht man die Anhänge, aber ohne Thumbnail Bild? Kommt eine Fehlermeldung oder was passiert genau? (Könntest du einen Screenshot senden?)
    • Kommt dieser Bug nur in den mobile Apps vor? Du meintest auf mehreren Endgeräte, meinst du damit dass dies sowohl bei Android als auch bei iOS Handy vorkommt? Welche Endgeräte sind hier gemeint?

  • Richard Schönberg
    Richard Schönberg DE Business Posts: 2 Beginner
    edited March 20
    Options

    Hallo @Cornelia Patscheider ,

    • Richtig, nur wenn die Aufgabe in ein anderes Projekt verschoben wird.
    • Man sieht weder ein Thumbnailbild, noch sind die Anhänge in der Aufgabe selbst zu sehen. Der einzige Hinweis auf die Anhänge ist die kleine Büroklammer mit Zahkl in der Übersicht.
    • Der Bug kommt nur auf Mobilen Geräten vor. Bisher auf Android Smartphones, Tablets und auf einem iOS Handy getestet und berichtet.
      1. Bild: Übersicht, Anhänge sollen wohl da sein, sind aber nicht zu finden
    • 2. Bild: Aufgabe mit 7 Anhängen, keiner ist zu sehen, Aufgabe wurde aus anderem Projekt verschoben
    • 3. Bild: Aufgabe mit Anhägen, die nicht aus einem anderen Projekt stammt

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Richard Schönberg ,

    vielen Dank für die Details! Ich hab das auf meinen Android Gerät selbst auch gerade ausprobiert, und bei mir sieht alles normal aus.

    Wenn du möchtest, dann kannst du dich an den Meister Support wenden, dieser könnte den Bug an die Entwickler:innen weiterleiten und näher ansehen. Wie du den Support am besten erreichen kannst findest du hier beschrieben. Im Moment melden sich sehr viele Personen beim Support, daher gibt es kurzfristig leider etwas längere Wartezeiten bis sich dieser bei dir zurückmeldet.

    Um beim Support einen schnellstmöglichen Prozess zu ermöglichen würde ich empfehlen:

    • Problembeschreibung: Bitte beschreibe das Problem/den Bug so detailliert wie möglich. Alle Screenshots und Beispiele helfen hier immens. Es wäre auch gut, wenn du genau beschreibst welche Schritte du in MeisterTask machst, damit das Problem auftritt.
    • Endgeräten: Bitte sende Infos mit bei welche Browser Version du verwendest und welche Endgeräte, z. B. welche iOS Version oder Android Version.
    • Projekte: Bitte nenne die Projekte in denen dies vorkommt. Bitte erwäge, ob du dem Support bereits Zugriff auf die Projekte gewähren könntest, wo der Fehler vorkommt - vor allem dies würde den Prozess beschleunigen. Folge dabei der Anleitung hier.
    • Wen betrifft das Problem: Es wäre super, wenn du genau beschreiben könntest, wer diesen Bug aller sieht, also z. B. nur du selber, oder auch andere Team-Mitglieder. (Falls andere Team-Mitglieder dieses Problem ebenfalls haben, wäre deren Email Adresse sehr nützlich, bzw. auch deren Infos welche Endgeräte es gibt.)

    Ich hoffe, dass hilft dir schon mal weiter!

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!