Hinzufügen von Spalten bei existierenden Projekten nicht möglich

Options
Markus Laudahn
Markus Laudahn DE Business Posts: 2 Beginner

Weder zwischen den Spalten noch nach der letzten Spalte lässt sich ein +-Zeichen zum Einfügen weiterer Spalten entdecken (bei existierenden Projekten). Was kann ich tun?

Tagged:

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hi @Markus Laudahn

    Darf ich kurz fragen, auf welcher Plattform (Desktop App, Web-Version, App) dieses Problem auftaucht?

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Markus Laudahn ,

    ich würde dir empfehlen, die Projekteinstellungen zu öffnen, damit du dir ansehen kannst, welche Rolle du im Projekt hast. Wenn du Projekt-Admin bist, dann könntest du Spalten problemlos hinzufügen. Wenn du eine andere Rolle hast, zb Mitglied, dann kannst du leider keine Spalten hinzufügen.

    In den Projekteinstellungen kannst du auch sehen, wer die Rolle Projekt-Admin hat. Du könntest diese Person dann bitten, die Spalte für dich anzulegen, oder dich selber zum Projekt-Admin zu machen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

  • Markus Laudahn
    Markus Laudahn DE Business Posts: 2 Beginner
    Options

    Hallo @Cornelia Patscheider, vielen Dank für Deine Antwort. Das muss nach einem Upgrade passiert sein. Ich habe jetzt mehrere Projekte mit ausschließlich Mitgliedern, und keinen Admin. Wie kann ich das lösen?

    Hallo @Rooster McNugget, es handelt sich um die Desktop-App.

    Gruß Markus

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Markus Laudahn ,

    oje, das tut mir leid zu hören! Jedes Projekt sollte definitiv einen Projekt-Admin haben, das hört sich nach einem Bug an.

    Ich würde dich bitten, dass du dich mit diesem Problem an den Meister-Support wendest, der hier besser weiterhelfen kann. Wie du den Support am besten erreichen kannst findest du hier beschrieben. (Im Moment melden sich sehr viele Personen beim Support, daher gibt es kurzfristig leider etwas längere Wartezeiten bis sich dieser bei dir zurückmeldet.)

    Um beim Support einen schnellstmöglichen Prozess zu ermöglichen würde ich empfehlen:

    • Problembeschreibung: Bitte beschreibe das Problem/den Bug so detailliert wie möglich. Alle Screenshots und Beispiele helfen hier immens. Es wäre auch gut, wenn du genau beschreibst welche Schritte du in MeisterTask machst, damit das Problem auftritt. Bitte führe an, dass du mehrere Projekte hast, die keinen Projekt-Admin haben!
    • Projekte: Bitte nenne ALLE Projekte in denen dies vorkommt. Bitte erwäge, ob du dem Support bereits Zugriff auf die Projekte gewähren könntest, wo der Fehler vorkommt - vor allem dies würde den Prozess beschleunigen. Folge dabei der Anleitung hier.
    • Endgeräten: Bitte sende Infos mit bei welche Browser Version du verwendest.

    Ich hoffe, dass sich dieses Problem bald beheben lässt!