Wo sind die Downloads?

Options
Jenny Nielsen
Jenny Nielsen DE Pro Posts: 1 New Here
edited March 26 in Frag die Community

Hallo,

Wenn ich am iPad aus einem Task einen Anhang downloade, landet dieser nicht im Dwnload-Ordner. Wo ist er hin bzw wo kann ich einstellen, dass er zukünftig im Downloadordner angezeigt wird?

Danke!!

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    edited April 4
    Options

    Hallo @Jenny Nielsen und willkommen in der Community 👋🙂

    Mit dem Download verhält es sich so, dass MeisterTask dir diese Option erst einmal anbietet, um die Datei vom Server in den Speicher der App herunterzuladen, um ihn dann auch offline zur Verfügung zu haben.

    Wenn du die gewünschte Datei in einen Ordner auf dem Gerät selbst speichern möchtest, hast du über den sogenannten "Teilen" Button (oben rechts in der App) die Möglichkeit, die Datei an eine andere App auf dem Gerät oder eben auch in den Speicher deiner Wahl zu senden.

    Diese Download-Funktion in MeisterTask verhindert, dass dein Gerätespeicher durch ein automatisches Downloaden verfügbarer, aber vielleicht gar nicht gewünschter Dateianhänge, überfüllt wird. Oft reicht es auch schon aus, z. B. ein PDF in der App herunterzuladen und dann aus der Aufgabe heraus direkt zu öffnen.

    Was den Speicherort von MeisterTask-Daten innerhalb der App selbst betrifft, also nach Anklicken des Download-Buttons, besteht kein direkter Zugriff auf den Speicherort. Wahrscheinlich nur temporär zwischengespeichert.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.