MeisterTasks auf Macbook/ iMac/ iOS und Outllok Add-in kann nicht installiert werden

Rene Fichtmueller
Rene Fichtmueller DE Free Trial Posts: 3 New Here

Hallo ich habe eine Frage, weiss aber nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe diese Frage schon vor zwei Wochen an den Support gestellt, aber bis dato leider keine Antwort erhalten und mein Testzeitraum läuft nun auch endlich ab.

Ich habe folgendes Problem. Das Add-in ist seitens meines Admins auf exchange und dem Microsoft Shop freigegeben aber ich kann diesen nicht Outlook installieren. Weder auf meinem MacBook noch auf meinem iMac.

Hat hier jemand eventuell einmal das gleiche Problem gehabt oder kann hier helfen?

Liebe Grüße Rene

Comments

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 972 Community Admin
    edited April 15

Hallo @Rene Fichtmueller

hast du schon versucht die folgende Schritte (wie sie in dem Video beschrieben sind oder hier im Help Center) auszuführen?

Könntest du vielleicht etwas mehr Details bekanntgeben? Bei welchen Schritt hakt es denn? Wo/wann bekommst du eine Fehlermeldung? Was besagt die Fehlermeldung? Welche Outlook Version benutzt du denn?

Dieser Artikel informiert übrigens darüber, welche Outlook-Plattformen dieses Add-In unterstützen.

• Rene Fichtmueller

Hallo Cornelia, selbstverständlich hatte ich gesehen und es scheitert gerade an Punkt 1, dass Add-in installiert zu bekommen. Es ist seitens meines Admins auf dem Exchange und im Store für mich freigegeben, aber es ist nicht möglich es zu installieren

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 972 Community Admin

Okay… um etwas genauer weiterhelfen zu können, bräuchte ich noch nähere Details:

Du meintest es ist nicht möglich es zu installieren: Welche Fehlermeldung bekommst du? Könntest du einen Screenshot senden?

Was du probieren könntest:
    - überprüfen, ob der Outlook-Client Add-Ins unterstützt

• Rene Fichtmueller

es kommt einfach die Meldung: "Installation fehlgeschlagen"

• Cornelia Patscheider

Unterstützt dein Outlook grundsätzlich Add-Ins? Welche Microsoft Version benutzt ihr den? Leider ist mir diese Art der Fehlermeldung bisher noch nicht untergekommen. Es könnte natürlich sein, dass die Fehlerquelle bei Outlook liegt (dass es keine Add-ins unterstützt). Falls dein Office keine MS 365 abo ist, dann könnte da auch problematisch sein.