"Sie haben keinen Zugriff auf diese Aufgabe oder dieses Projekt. Bitte kontaktieren Sie den Inhaber

Bernd Steiner
Bernd Steiner DE Pro Posts: 16 Beginner
edited April 25 in Frag die Community

Hallo,

ich hab als Pro Besitzer ein neues Mitglied eingeladen, wenn er seine Zugangsaten eingibt erscheint folgende Fehlermeldung.
"Sie haben keinen Zugriff auf diese Aufgabe oder dieses Projekt. Bitte kontaktieren Sie den Inhaber, um Zugriff zu erhalten."
Ich sehe das neue Mitglied kann ihm aber keine Rechte vergeben. Wie kann ich hier verfahren?
Grüße

Answers

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 972 Community Admin

Hallo @Bernd Steiner ,

das klingt als hätte die Person buchstäblich keinen Zugriff auf das Projekt. Hast du die Person schon zum gewünschten Projekt als Projekt-Mitglied hinzugefügt? Das kannst du in den jeweiligen Projekt-Einstellungen machen.

Ich seh am Screenshot, dass du ihn ins Team eingeladen hast. Wenn du ein Pro Team hast, dann ist jede andere Person automatisch ein Team-Mitglied. Das bedeutet, dass es hier auf Team-Ebene keine weiteren Rechte-Einstellungen gibt die zu vornehmen kannst. (Wenn du ein Business-Team hast, dann könntest du noch andere Personen Team-Admin machen.) Alle anderen verfügbaren Rechte-Einstellungen kannst du auf Projekt-Ebene machen, in jedem einzelnen Projekt.