Einladungen zu einem privaten Projekt können nicht verschickt werden.

Lars Gerstenmaier
Lars Gerstenmaier DE Pro Posts: 13 Beginner

Hi zusammen,

wenn wir Team-Mitglieder zu einem privaten Projekt einladen wollen, dann erhalten wir die Meldung: "Diese Einladungen konnten nicht verschickt werden. Bitte versuchen Sie es erneut." Es sind alle Team-Mitglieder betroffen. Die hinterlegten Email-Adressen sind alle erreichbar.

Ist das ein MeisterTask-Server-Problem?

MeisterTask App unter macOS 13.6.6

Schöne Grüße

Lars

Answers

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Lars Gerstenmaier ,

tut mir leid zu hören, dass ihr da auf einen Fehler gestoßen seid. Bisher ist kein derartiger Fehler bekannt. Könnest du es heute nochmal versuchen?

Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann würde ich empfehlen dem Meister-Support zu schreiben, der sich diesen potentiellen Bug im Detail ansehen kann.

• Lars Gerstenmaier

Danke, Cornelia. Leider besteht das Problem heute immer noch. Wir werden daher wie vorgeschlagen, den Support kontaktieren. Schönen Tag Dir.

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Lars Gerstenmaier ,

tut mir leid zu hören, dass der Fehler noch immer auftritt. In der Zwischenzeit kannst du die Mitglieder auch über folgende Art und Weise zum Projekt einladen:

Projekt Administrator:innen können auch einen teilbaren Einladungslink verwenden, um anderen Benutzer:innen Zugang zu einem Projekt zu gewähren: 

1. Klicke auf den Projektnamen in der oberen Leiste Ihres Projekts.
    2. Wähle Projekteinstellungen aus dem Dropdown-Menü.
    3. Aktiviere das Kontrollkästchen "Link zum Teilen" im unteren Teil des Fensters.
    4. Kopiere den Einladungslink des Projekts und teile es z.B. per Email mit den Kollege:innen.

Weitere Details dazu findest du hier.

• Lars Gerstenmaier

Danke Cornelia. So hatten wir das Problem heute Morgen bereits umschifft. Ich hoffe der Support findet jetzt noch den wahren Grund.

• Lars Gerstenmaier

Ein Update hierzu: Wir können wieder Einladungen verschicken. Vielleicht hat der Support im Hintergrund etwas geändert ohne uns zu informieren. Egal, Hauptsache es funktioniert wieder.