Aufgabe endgültig löschen

Thorsten Eichsteller
Thorsten Eichsteller DE Pro Posts: 3 Beginner

Wie kann ich eine Aufgabe endgültig löschen. So, dass diese nirgends mehr auftaucht?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Thorsten

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader

    Hi @Thorsten Eichsteller

    Du kannst Aufgaben nur endgültig löschen, wenn du das ganze Projekt löscht. So lange das Projekt besteht, kannst du gelöschte Aufgaben wiederherstellen.

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Thorsten Eichsteller
    Thorsten Eichsteller DE Pro Posts: 3 Beginner

    Hallo Rooster,

    vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp! ☺️

    So kann ich nun endlich meine überflüssigen Aufgaben löschen.

    DANKE!!!
    Viele Grüße
    Thorsten

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader

    Sehr gerne!

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Sina Ehrentraut
    Sina Ehrentraut DE Basic Posts: 2 New Here

    Hallo, ich hätte auch diese Anforderung [Wie kann ich eine endgültige Aufgabe löschen. Also, dass diese nirgends mehr auftaucht?]. Ich möchte aber, dass das Projekt nicht gelöscht werden muss. Ist das zeitnah vorgesehen u welche Gründe gibt es für die bisherige Lösung (Projekt muss gelöscht werden, damit die Aufgabe gelöscht wird)?

  • Thorsten Eichsteller
    Thorsten Eichsteller DE Pro Posts: 3 Beginner

    Hallo Sina, ich habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, dass ich ein neues Projekt erstellt habe, wo ich meine gelöschten Aufgaben verschiebe. Wenn das Projekt "Löschen" bzw. der "Papierkorb" gefüllt ist, dann lösche ich das Projekt wieder und erstelle ein neues "Papierkorb-Projekt". Nur so kommen bei der Suche nach aktiven oder archivierten Aufgaben, nicht mehr die gelöschten in die Quere…😉

  • Sina Ehrentraut
    Sina Ehrentraut DE Basic Posts: 2 New Here

    Hallo Thorsten, das ist ja einfallsreich - übernehme ich so! Vielen Dank für die schnelle Antwort.