Fehler 500 bei Anmeldung in der Windows App

Deniz Cankurt
Deniz Cankurt DE Pro Posts: 2 Beginner

Hallo,

ein Benutzer hat einige Monate nicht mit MeisterTask gearbeitet. Jetzt wollte er sich wieder anmelden und hat bei Desktop App, iOS App und im Browser den Fehler 500 angezeigt bekommen (Anmeldung mit MS-Konto).

Wir haben zunächst seine Lizenz entfernt und wieder hinzugefügt, danach war die Anmeldung in iOS App und im Browser wieder möglich.

In der Desktop App (Windows) allerdings weiterhin nicht.

Die App läuft auf einem Windows 2016 Terminalserver. Bei anderen Benutzern tritt das Problem nicht auf.

Bisherige Lösungsversuche:

  • Cache im Roaming-Ordner gelöscht
  • Update der App von 3.0.6 auf 3.0.8
  • Cache nochmals gelöscht

Zum Testen wurde die App beim Benutzer lokal installiert (Windows 11), ebenfalls Fehler 500.

Woran könnte es liegen?

Danke und viele Grüße,

Deniz

Answers

  • Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

    Hi @Deniz Cankurt ,

    das klingt nach einem sehr mühsamen Problem. Ihr habt ja schon einiges versucht, schade, dass der Fehler bei der Desktop App noch immer da ist. Ich würde empfehlen, dass ihr euch an den Meister-Support wendet, deren Expert:innen sich das näher ansehen können.

  • Deniz Cankurt
    Deniz Cankurt DE Pro Posts: 2 Beginner

    Guten Morgen @Cornelia Patscheider,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werden den Support kontaktieren.