Probleme iPhone App mit Benutzerdef. Feldern

Andreas Rehr
Andreas Rehr DE Business Posts: 7 Beginner

Hallo,

ich ärgere mich in letzter Zeit ständig über Meistertask. Ständig gibt es Bugs, ob in den Apps bei iPhone & iPad oder auf dem Mac und zwar wirklich gravierende. Ich frage mich wirklich wofür ich das viele Geld für ein Business Abo ausgebe… Werde ich wohl ändern müssen. Und der Support per Mail bringt auch nix.

Nun aber zu meiner Frage…

Bei der iPhone App funktionieren schon seit einigen Updates das Benutzerdefinierte Feld mit Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Ich habe z.b. so ein Feld auf dem Mac bei mehreren Aufgaben ausgefüllt. Auf dem iPad kann ich die Felder dann auch mit dem ausgewählten Text sehen aber auf dem iPhone werden dort einfach nur leere Felder angezeigt. So wäre bei dem Feld nichts ausgewählt.

Wenn ich dann was auswähle wird dies nicht übernommen, so dass das Feld leer bleibt.

Ich kann somit im iPhone nichts machen, was diese Felder angeht. Und anlegen kann man diese ja immer noch nur im Mac… was ich extrem schwach finde. 

Neuinstallation, Neustart des iPhone und ausloggen/einloggen in der App hat nix gebracht.

Bei den Anderen Feldern (z.b. Text) wird alles angezeigt.

Hat einer eine brauchbare Hilfestellung um den Fehler in der App zu lösen oder habt Ihr das Problem auch? Und bitte kein Tipp ala iPhone neu installieren. Da weigere ich mich.

Comments

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited May 28

Hi @Andreas Rehr ,

es tut mir leid zu hören, dass momentan ein Bug bei der Nutzung von MeisterTask auf deinem iPhone aufgetreten ist. Ich würde trotzdem empfehlen, dass du dem Support-Team von Meister schreibst, damit dieser Bug dokumentiert werden kann. Dies hilft dem Team, besser einzuschätzen, wie viele Benutzer:innen betroffen sind. Wenn keiner den Bug meldet, kann Meister nicht wissen, wie weit verbreitet das Problem ist oder im schlimmsten Fall gar nicht davon erfahren. Daher ist die Informationsweitergabe wichtig.

Bezüglich des beschriebenen Fehlers mit den leeren benutzerdefinierten Feldern: Hast du schon einmal versucht, die App aktiv zu synchronisieren? Dazu musst du einfach viermal auf deinen Avatar im Kontobereich tippen und dann bekommst du auch eine Synch-Meldung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.