Zeitleiste exportieren möglich?

Annika Wolf
Annika Wolf DE Pro Posts: 2 Beginner

Mein Team und ich wollen evtl. zur Business-Variante wechseln, besonders wegen der Zeitleiste. Ist es möglich diese zu exportieren, genauso wie bei Projekten etc? Ich konnte leider in den bisher gestellten Fragen keine passende Antwort für mich finden. Lieben Dank!😁

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin
    edited July 2

    Hallo @Annika Wolf ,

    die Zeitleiste kann man leider nicht drucken. Ich persönlich umgeh das einfach damit, dass ich einen Screenshot mache und diesen dann als Bild in anderen Dokumenten einfüge. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

  • Annika Wolf
    Annika Wolf DE Pro Posts: 2 Beginner

    Vielen Dank für die Antwort. Drucken möchte ich die Zeitleiste gar nicht, ich würde sie gern als z.B. csv-Datei in Excel exportieren. Das geht vermutlich auch nicht?

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Hallo @Annika Wolf und willkommen in der Community 👋🙂

    Worauf kommt es dir bei den zu exportierenden Daten denn genau an? Hast du dir evtl. schon die Funktion Berichte angeschaut? Es gibt auch ein interessantes Best Practices zu dieser Funktion.

    Die Berichte kannst du ausdrucken und auch exportieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,018 Community Admin

    ah okay. Also die Zeitleiste alleine kann man nicht exportieren, man kann nur das ganze Projekt exportieren, das kennst du wahrscheinlich schon. Es ist leider nicht möglich, dass man quasi die Zeitleiste als csv Datei herunterlädt.

    Da würde ich, so wie Jörg oben schon empfohlen hat, in die Berichte nachschauen. Dort kannst du dir eine Liste von allen Aufgaben anzeigen lassen. Du kannst diese Liste mit vielen verschiedenen Filtern optimieren und anschließend als csv herunterladen. So könntest du zb eine Liste mit allen wichtigen Aufgaben und deren Fälligkeitsdaten herunterladen.