Business User inviting a Basic User...
Guten Morgen zusammen,
als Business User habe ich in eines meiner Projekte einen neuen User eingeladen. Er hat einen neuen Basic-User-Account erstellt und ist dem Team beigetreten.
Nach einer Woche hat er von MT eine Mail erhalten, er solle sich mit mir als Team Admin in Verbindung setzen. Als ich mir die Team-Einstellungen angesehen habe, habe ich bemerkt, dass der Basic User meinem Business-Team zugeordnet wurde (siehe Screenshots) und wir jetzt eine Lizenz erwerben sollen, damit er weiterarbeiten kann.
Ich möchte ihn aber als Basic-User belassen, da er nur in diesem einen Projekt dabei sein wird und über keine besonderen Rechte (die ich wiederum ja sogar einschränken könnte) verfügen muss.
Ich muss doch als Business User nicht nur die Einstellungen des Users (Admin, Gast etc.) verändern können, sondern auch entscheiden, ob und zu welchem Team er gehört. In dem Projekt sind auch etliche andere User, die keinen Team zugehörig sind. Diese wurden allerdings vor der Umstellung des Lizenz-/Rechte-Models d. MT eingeladen.
Das hat für mich auch nichts mit DSGVO zu tun. Ich bin der Admin und vergebe die Rechte sowie die Gruppenzugehörigkeit, so wie überall in der IT auch.
Vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen, daher wäre ich für eine Erleuchtung dankbar!
Danke & Gruß
Kay
Good Morning,
I have invited a brand new User to one of my projects. The new user has created a new account and accepted the invitation. So far everything's fine.
Now MT send him a mail to contact me as Admin of the (Business) team. Checking the settings of the team members I noticed that the new user (Rafael, see Screenshot) is added to my Business team and to proceed he would need to buy a new Business license.
We do not want to add him as a Business user, as he will only participate in 1 single project. How can I switch him to a standard basic user as many other members in the team as well? They were added a long time ago before MT changed his licensing model.
As a team admin I need to have the permission to which team he's belonging (or as the most of the other participants not to any team!).
Thanks for your help & Cheers
Kay
Best Answer
-
Hey!
It seems you'd like to add the user as an external collaborator rather than part of your team.
First, you'll need to remove him. Follow the guide here.
Next, use this guide to add him as an external collaborator.
Best,
1
Answers
-
Hi Misa,
Thanks for your quick reply. I just removed the user from the project and invited him again without inviting him to my team! That was the mistake I made!
Thanks!Kay
2
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen