MindMeister teilen

Christoph Steur
Christoph Steur DE Business Posts: 1 Beginner

Hallo zusammen,

ich nutze MeisterTask mit 25 Business-Lizenzen. Ich habe dabei als einziger eine MindMeister Business Lizenz. Wenn ich nun ein Teammitglied mit MT-Business-Lizenz aber ohne MM-Business-Lizenz zu einer MindMap laden will, gelingt der Zugang für die eingeladene Person nicht. Sie wird immer ins Konto geschickt und darum gebeten, auf MM-Business upzugraden. Ich möchte die Person aber nur als Gast im der MM haben. Woran kann das liegen, bzw. kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank vorab

Christoph

Tagged:

Answers

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,051 Community Admin
    edited August 5

Hi @Christoph Steur,

im Moment ist es leider so, dass man keine verschiedenen Abo-Pläne innerhalb eines Teams haben kann. Das ist leider der Grund, warum die andere Person gebeten wird, auf das gleiche Abo wie du upzugraden.

Es ist möglich, dass es ein Team gibt mit 25 MT Business Lizenzen und 1 MM Business Lizenzen. Es ist jedoch nicht möglich, dass du ein Team kreierst mit 25 MT Business Lizenzen, 1 MM Business Lizenz UND 24 Basic MM Lizenzen. Das wäre nämlich ein Mix zwischen Business und Basic Lizenzen und das lässt das System wahrscheinlich nicht zu.

Wenn du die andere Person als Gast hinzuladen möchtest, ohne auf eine Business-Lizenz upzugraden, müsstest du eine andere E-Mail-Adresse bzw. Konto von der Person verwenden. Nämlich eines, dass nicht offiziell in deinem Team ist. Du kannst selbstverständlich in den Mindmaps mit anderen Usern zusammenarbeiten, die nur eine Basic-Lizenz haben. Nur können diese paradoxerweise dann leider nicht in deinem Team sein.