E-Mail in Aufgaben senden
Hallo zusammen,
die Möglichkeit, E-Mails mit und ohne Anhang in Spalten zu versenden, gibt es ja.
Aber schnell eine E-Mail mit Anhang in eine bestehende Aufgabe zu posten, wäre schön und hilfreich.
Ansonsten muss man die E-Mail/Anhang erst speichern und dann wieder hochladen oder per E-Mail an eine Spalte senden und von dort aus weiterkopieren.
Comments
-
0
-
Hi Georg!
Ich bin da voll bei dir!
Um die Anforderung auf technischer Ebene allgemeiner zu formulieren:
Ganz unabhängig von deinem konkreten Anwendungsfall, also des Funktionsumfangs des Outlook bzw. E-Mail Add-Ins, ist das im technischen Sinn eine Merge-Funktion.
Die ist nach meinem Kenntnissstand in MeisterTask ja generell schon nicht vorhanden, fehlt mir aber auch immer wieder in der Praxis.
Also die Möglichkeit, Aufgabe X in Aufgabe Y (inkl. Ressourcen wie Anhängen) verschieben zu können. Bisher kann man Aufgaben nur in andere Projekte/Spalten verschieben/kopieren.
Zum Beispiel, um Hauptaufgabe X dann in Hauptaufgabe Y als Unteraufgabe darzustellen.
Gerade beim Start von Projekten müssen von Projektmitgliedern manchmal "quick and dirty" Aufgaben im Projekt eingefügt werden, bevor diese dann später besser strukturiert dargestellt werden.
Also man dann z.B. später feststellt, dass man zwei Aufgaben auch als eine betrachten könnte, wenn man das Projekt aufräumen will.
Das ist bisher immer ziemlich viel manuelle und doppelte Kopierarbeit.
0 -
Bin da ganz bei euch @Georg Menker und @Thomas Stettin!
Ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn beide Ideen von euch umgesetzt werden könnten.
Beste Grüsse, Rooster
The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!
0
Konstenlose Online-Kurse:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy