E-Mail in Aufgaben senden

Hallo zusammen,

die Möglichkeit, E-Mails mit und ohne Anhang in Spalten zu versenden, gibt es ja.
Aber schnell eine E-Mail mit Anhang in eine bestehende Aufgabe zu posten, wäre schön und hilfreich.

Ansonsten muss man die E-Mail/Anhang erst speichern und dann wieder hochladen oder per E-Mail an eine Spalte senden und von dort aus weiterkopieren.

5
5 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

• Thomas Stettin
    Thomas Stettin DE Business Posts: 4 Beginner

• Thomas Stettin
    Thomas Stettin DE Business Posts: 4 Beginner

Hi Georg!

Ich bin da voll bei dir!

Um die Anforderung auf technischer Ebene allgemeiner zu formulieren:

Ganz unabhängig von deinem konkreten Anwendungsfall, also des Funktionsumfangs des Outlook bzw. E-Mail Add-Ins, ist das im technischen Sinn eine Merge-Funktion.

Die ist nach meinem Kenntnissstand in MeisterTask ja generell schon nicht vorhanden, fehlt mir aber auch immer wieder in der Praxis.

Also die Möglichkeit, Aufgabe X in Aufgabe Y (inkl. Ressourcen wie Anhängen) verschieben zu können. Bisher kann man Aufgaben nur in andere Projekte/Spalten verschieben/kopieren.

Zum Beispiel, um Hauptaufgabe X dann in Hauptaufgabe Y als Unteraufgabe darzustellen.

Gerade beim Start von Projekten müssen von Projektmitgliedern manchmal "quick and dirty" Aufgaben im Projekt eingefügt werden, bevor diese dann später besser strukturiert dargestellt werden.

Also man dann z.B. später feststellt, dass man zwei Aufgaben auch als eine betrachten könnte, wenn man das Projekt aufräumen will.

Das ist bisher immer ziemlich viel manuelle und doppelte Kopierarbeit.

• Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader

Bin da ganz bei euch @Georg Menker und @Thomas Stettin!

Ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn beide Ideen von euch umgesetzt werden könnten.

Beste Grüsse, Rooster

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!