Task

oliver bucher
oliver bucher DE Pro Posts: 4 New Here

Wieso kann ich keine "Tags" meiner Aufgabe dazufügen?

Answers

• oliver bucher

Der Reiter "Verwalten" fehlt !

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited August 28

Hallo @oliver bucher ,

kannst du das Problem detaillierter beschreiben? Kannst du keine Tags mehr zu Aufgaben hinzufügen, oder Tags grundsätzlich erstellen? Oder beides?

Welche Rolle hast du den im Projekt? Deine Rolle kannst du in den Projekteinstellungen > Teilen nachsehen.

Wenn du Projekt-Admin bist, dann solltest du neue Tags erstellen können und zu Aufgaben hinzufügen können. In den Projekteinstellungen kannst du dann auch den Reiter "Tags" sehen. (Siehe den linken Screenshot unten).

Wenn du nur Team-Mitglied bist, dann kannst du nur bestehende Tags zu Aufgaben hinzufügen aber keine neuen Tags erstellen. Dann hast du in den Projekteinstelllungen keinen Zugriff auf den Reiter "Tag" und die Option "Verwalten" ist nicht verfügbar. (Siehe rechte Seite im Screenshot.)

• oliver bucher

Vielen Dank ! Super. Kann der bestehende Adm. meinen Namen als neuen Adm. eintragen?

Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Oliver Adam ,

ja genau. Die Lösung ist, dann ein anderer Projekt-Admin dir ebenfalls die Rolle Projekt-Admin gibt. Wenn ihr beide im selben Team seid, dann ist das problemlos möglich.

edited August 28

Wenn ihr beide eure eigene Lizenz habt und kein Team seid, dann kann jene Personen Projekt-Admin sein, deren Team das Projekt besitzt. Man kann die Admin-Rolle nicht an jemanden vergeben, der nicht zu dem Team gehört, das das Projekt besitzt.

• oliver bucher

alles klar - danke !