Private Projekt zurück konvertieren

Ulrich Laufer
Ulrich Laufer DE Basic Posts: 5 Beginner

Ich hatte eine Testversion der Meistertask-Pro version. Hier habe ich zum Test zwei Projekte auf privat gestellt. Jetzt ist die Testversion abgelaufen und die Projekte sind nicht mehr bearbeitbar… Wie komme ich wieder an meine Projekte?

Danke für eine schnelle Hilfe.

Answers

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Ulrich Laufer ,

wie viele Projekte hast du den insgesamt?

Wenn deine Testversion ausgelaufen ist, hast du wahrscheinlich nur Zugriff zu 3 Projekte. Wenn du dein viertes Projekt bearbeiten willst musst du eines anderes dafür archivieren. Oder du machst ein Upgrade auf das Pro- oder Business-Abo, dann hast du unlimitierte Projekte.

• Ulrich Laufer

ich habe nur drei Projekte, an dem liegt es nicht. Ich habe auch den support kontaktiert, aber da kommt KEINE Reaktion, leider…

Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Okay, dann uns mal loslegen, die Situation genauer anzusehen:

• Wieviele Teammitglieder hattest du in der Vergangenheit bzw hast du jetzt?
    • Haben deine Teammitglieder auch Projekte erstellt?
    • Kannst du einen Screenshot senden, wie die linke Seitenleiste aussieht?

Bezüglich der privaten Projekte: Grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du während der Testphase ein privates Projekt erstellt. Auf dieses hast du auch nach dem Ablauf des Testzeitraums Zugriff.

In den meisten dieser Fälle stellt sich heraus, dass die Personen mehr als 3 Projekte haben. Wenn zum Beispiel eines deiner vergangenen Teammitglieder ein privates Projekt erstellt hat und dann dein Team verlassen hat, dann bist du noch immer Besitzer des Projekts, aber - wenn du nicht in das private Projekt eingeladen wurdest - dann kannst du das Projekt leider auch nicht in der linken Seitenleiste sehen. Daher ist die grundsätzliche Frage, wieviele aktive Projekte besitzt du momentan?

Die drei ältesten von deinem Team erstellten Projekte sind aktiv und vollständig zugänglich. Projekte, die diese Grenze überschreiten, werden in einen "Nur-Lese"-Modus versetzt.

Im Basic Abo sind 3 Projekte verfügbar. Daher kann es sein, dass du 2 Private Projekte besitzt, auf die du keinen Zugriff besitzt (da sie von anderen Teammitglieder erstellt wurden und du nie eingeladen wurdest), die aber zu diesen dreier Limit dazuzählen.

Ich würde empfehlen, dass du nachsieht wie viele Projekte du momentan besitzt. (In der linken Seitenleiste siehst du nur Projekte zu denen du Zugriff hast, nicht wieviele du besitzt.)

In den Einstellungen kannst du nachsehen, welche Projekte in deinem Besitz sind. Hier findest du eine genaue Anleitung dazu. Von dort aus kannst du auch Projekte archivieren und löschen. Diese Funktion steht allerdings nur Personen mit einem Business Abo zur Verfügung, da es darauf abzielt Admins mit mehreren Mitgliedern zu helfen, alle Projekte im Überblick zu behalten und zentral zu administrieren.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter.

• Ulrich Laufer

Hi Cornelia, ich komme leider nicht weiter. Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht. die privaten Projekte lassen sich leider nicht entsperren. Es wurde auch von keinem andern ein Projekt erstellt. ich hatte zwei Personen die zum Test mit rein geschaut haben. Diese wurden aber wieder gelöscht.

ich habe keine Projekte archiviert. Ich habe nur alte gelöscht und es gibt keine weiteren Projekte…. was kann ich tun?

Gruss Uli

• Ulrich Laufer

Deine Anleitung zum Besitz der Projekte geht leider nur mit einer PRO version… diese habe ich ja nicht mehr…

edited September 17

Vielen Dank für die Screenshots! Ich sehe, dass du Zugriff zu 3 Projekte hast, davon sind 2 privat. Soweit ich das beurteilen kann, sehen die Titel ausgegraut aus, daher würde ich vermuten, dass du im Moment alle drei Projekte im "Nur-Lese" Modus ansehen kannst. Ist das korrekt?

Am zweiten und dritten Screenshot kann ich die archivierten und gelöschten Projekte sehen. Keine Sorge, die sind in dem Fall nicht relevant und beeinflussen dein Problem nicht.

Ich verstehe, dass das schwierig ist mit dem Basic-Abo. Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass du mehr Projekte hast… im Moment gibt es keine Möglichkeit für Personen mit einem Basic-Abo festzustellen, wieviele Projekte sie besitzen, wenn während der Testphase von jemanden im Team ein Privates Projekt erstellt wurde.

Diese Funktion ist nur im Business-Abo verfügbar, da das Business-Abo ideal für Admins ist, die ein Team und viele Projekte managen müssen. Für dich konkret bedeutet das: Du kannst leider nicht wissen, wieviele Projekte du besitzt, da es sein könnte, das eine andere Person im Team ein Privates Projekt hat(te).

Im Basic-Abo sind die drei ältesten von deinem Team erstellten Projekte aktiv und vollständig zugänglich. Projekte, die diese Grenze überschreiten, werden in einen "Nur-Lese"-Modus versetzt. Kannst du bestätigen, dass alle deine 3 Projekte im "Nur-Lese"-Modus sind? Das würde schwer darauf hindeuten, dass du die Grenze überschritten hast.

Aus meiner Sicht müsstest du zumindest für ein Monat upgraden, um zur Funktion zu kommen, wo du alle Projekte aufgelistet siehst. Dann kannst du diejenigen Projekte, wo du nicht Zugriff hast, löschen. Damit kannst du sicherstellen, dass du dann wirklich nur 3 Projekte besitzt.

• Ulrich Laufer

Ja, es ist richtig… alle drei Projekte sind ausgegraut und nur im Lese-Modus. gibt es keine Möglichkeit dass jemand von Meistertask das schnell wieder umstellt? oder kann man nochmal einen Tag "PROBE-Abo" haben?

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Wenn man eine Funktion benutzen möchte, die nur im Business Abo verfügbar ist, dann muss man leider dafür upgraden.