Nutzung ohne Anmeldeung

Hallo,
ich habe eine neue Mitarbeiterin über den Einladungslink zu meinem Team hinzugefügt.
Wenn sie den Link öffnet ist ise direkt in unserem Projekt ohne vorherige Benutzer und Passwort Abfrage.
Wie kommt das und wie kann ich das ändern?
Grüße

Answers

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 997 Community Admin

Hallo @Bernd Steiner ,

ohje, kannst du das Problem näher beschreiben? Soweit ich das verstehe hast du ihr den Einladungslink gesendet und die neue Mitarbeiterin konnte problemlos zugriffen. Da klingt als wäre sie einfach schon eingeloggt gewesen.

• Bernd Steiner
    Bernd Steiner DE Pro Posts: 16 Beginner

Hallo,

genau so ist es, sie benutzt den Chrome Browser und wir haben auch schon den Cache geleert und auch den PC neu gestartet. Sie den Link anklickt ist sie im Projekt und kann alle Spalten bearbeiten.
    Wäre es möglich das sich ein Mitarbeiter per TeamViewer auf meinen PC schaltet, ich habe ein paar Fragen die ließen so leichter bearbeiten.

Grüße

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 997 Community Admin

Hallo @Bernd Steiner ,

ob eine persönliche Beratung möglich ist, kommt darauf an, welches Abo du besitzt. Dies ist in der Regel nur im Abo für Enterprise Kunden enthalten. Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner hast, einen Customer Success Manager, dann kannst du dich an diese Person gerne wenden. Ansonsten steht dir natürlich die Community zur Verfügung.

Als Alternative kannst du dich natürlich auch an das Partnernetzwerk wenden. Einige Partner sind sehr aktiv auch hier in der Community unterwegs, z. B. @Joerg Koper von der Agentur Koper & Koper GbR und z. B. @Rooster McNugget. Du könntest sie fragen, ob sie solche Services anbieten.

• Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,467 Community Leader

Hallo @Bernd Steiner 👋🙂

Auf der Hilfeseite von MeisterTask findest du im Artikel über die Zusammenarbeit an einem Projekt im Team und im Artikel über die Rollen und Berechtigungen ein paar sehr nützliche Informationen. Achte hier insbesondere auf die Informationen über die Vorgehensweise bei einer Einladung zum Team, sowie über die Aktivierung der Rollen und Berechtigungen in Projekten und auf die Zuweisung selbiger.

Ansonsten achte bitte auch auf folgendes:

Projektfreigabe nach Einladung: Lade die Mitarbeiterin zuerst nur in das Team ein, ohne ihr direkten Zugriff auf spezifische Projekte zu gewähren. Sobald sie im Team ist, kannst du sie gezielt zu den Projekten einladen, auf die sie Zugriff haben soll.

Benutzerrollen festlegen: Nachdem du die Mitarbeiterin in ein Projekt eingeladen hast, kannst du ihre Rolle definieren. In einem Pro-Account kannst du Rollen wie „Mitglied“ oder „Beobachter“ zuweisen:

• Mitglied: Kann Aufgaben erstellen, bearbeiten und abschließen.
    • Beobachter: Hat nur Leserechte und kann keine Aufgaben bearbeiten oder abschließen.

So kannst du sicherstellen, dass die Mitarbeiterin nur über den von dir vorgesehenen Zugriff auf das Projekt verfügt.

Projekteinstellungen überprüfen: Vergewissere dich in den Projekteinstellungen, dass nur die gewünschten Teammitglieder Zugriff auf das Projekt haben. Du kannst den Zugriff jederzeit anpassen, indem du in den Projekteinstellungen unter „Mitglieder“ die Rechte und Rollen verwaltest.

Zugriffsrechte anpassen: Sollte die Mitarbeiterin bereits Zugriff auf das Projekt haben, kannst du ihre Rolle nachträglich ändern. Wähle dazu im Projekt die Registerkarte „Mitglieder“, um die entsprechenden Berechtigungen anzupassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich gerne per DM bei mir. Ich biete der Klientel meiner Agentur Online-Support an, bei dem wir dann schauen, was schiefläuft. Dieser Support ist dann allerdings mit Kosten verbunden.

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.