Issues Joining My Employer’s MeisterTask Business Team // Probleme beim Wechsel in das MeisterTask B
I used MeisterTask with my work email address and initially paid for it privately. I was then able to show my employer the benefits of MeisterTask and he bought the programme for the entire department.
Now he wanted to add me to the team after my subscription expired using an invitation link, but I keep getting a message that my subscription has expired.
Does anyone have any helpful advice on how I can join my employer's team and take advantage of MeisterTask Business?
MeisterTask is not responding to me or my department manager/IT specialist.
Ich habe MeisterTask mit meiner beruflichen E-Mail Adresse genutzt und zuerst privat bezahlt. Meinem Arbeitgeber konnte ich dann die Vorzüge von MeisterTask zeigen und er hat das Programm für die gesamte Abteilung gekauft.
Nun wollte er mich nach Ablauf meines Abonnements mithilfe eines Einladungslinks zum Team hinzufügen, doch ich erhalte immer die Nachricht, dass mein Abonnement abgelaufen ist.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich in das Team meines Arbeitgebers komme und die Vorzüge von MeisterTask Business nutzen kann?
MeisterTask antwortet weder mir noch meinem Abteilungsleiter/IT-Spezialisit.
Answers
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Hallo @Paul Jirasek ,
tut mir leid zu hören, dass die Einladung nicht reibungslos verläuft. Ich sehe da auf Anhieb 2 mögliche Probleme: Ich würde dir folgendes empfehlen:
- Kontrolliere, ob dein Konto wirklich nun ein "Basic" Konto ist. Dies kannst du in deinen Konto-Einstellungen nachsehen. Falls da noch Pro steht, dann könnte dies der Grund sein, warum die Einladung nicht klappt.
- Hat dein Arbeitgeber in seinem Team eine Lizenz für dich gekauft? Ich würde empfehlen, dass er im Konto nachsieht, wie viele Lizenzen er hat und wie viele davon schon in Gebrauch sind. Dann kann er erkennen, ob er eine offene Lizenz hat. Wenn er eine offene Lizenz hat, dann sollte er dich problemlos einladen können.
Du hast ebenfalls geschrieben, dass MeisterTask dir nicht antwortet. Ich kann sehen, dass du heute dem Support-Team geschrieben hast und möchte dir versichern, dass sich ein Mitglied des Support-Teams bei dir melden wird. Da uns im Moment viele Kunden kontaktieren, kann sich die Wartezeit leider etwas verzögern.
Um eine schnelle Lösungsfindung zu ermöglichen, würde ich empfehlen, dass du dem Support Team weitere Information sendest:
- Du kannst in deinem Email eine Bestätigungsmail finden, dass du den Support kontaktiert hast. Von dort aus kannst du dem Support weitere Infos senden.
- Bitte beschreibe das Problem in Detail.
- Erkläre zum Beispiel, ob der Arbeitgeber, dir problemlos eine Einladungsendmail senden kann, oder ob er in diesem Schritt irgendwelche Fehlermeldungen bekommt. Falls ja, bitte berichte was der Wortlaut der Fehlermeldung ist (oder sende einen Screenshot).
- Bitte beschreibe, ob du die Einladungsendmail in deiner Email-Inbox erhältst, oder ob diese nicht ankommt.
- Du meintest "ich erhalte immer die Nachricht, dass mein Abonnement abgelaufen ist" —> bitte erkläre wo diese Meldung auftritt, z. B. in einer Email oder irgendwo im MeisterTask (und sende einen Screenshot).
- Bitte teile dem Support mit, welche E-Mail-Adresse dein Konto hat und welche E-Mail-Adresse der Admin des neuen Teams, also dein Arbeitgeber, hat.
- Bitte aktiviere den Zugriff auf dein Konto (und bitte deinen Arbeitgeber dies ebenfalls zu tun). Eine Anleitung dazu findest du hier: So aktivierst du den Zugriff
- Bitte sende einen Screenshot oder ein Video vom Problem mit geöffneter Entwicklerkonsole. Um die Entwicklerkonsole in Google Chrome zu öffnen, öffne das Chrome-Menü in der oberen rechten Ecke des Browserfensters und wähle „Weitere Tools“ > „Entwicklertools“ aus. Du kannst auch „Option + ⌘ + J“ (unter macOS) oder „Umschalt + STRG + J“ (unter Windows/Linux) verwenden.
So, ich hoffe das hilft schon mal weiter, und wir können das Problem gemeinsam schnell lösen.
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Liebe Cornelia,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich hatte dem Support schon einmal 25. September geschrieben und dann heute noch einmal. Mein IT-Ansprechpartner in der Abteilung hatte sich auch schon frühzeitig gemeldet. Aber alles halb so schlimm, denn du liegst genau richtig.
Mein Account war auf "Pro" eingestellt und ich habe ihn nun auf Basic reduziert. Wenn ich jedoch versuche, mich mithilfe des Einladungslinks meines Abteilungsleiters dem Team anzuschließen, erhalte ich keine Bestätigung, sondern werde lediglich auf "Mein Konto" weitergeleitet.
Hast du noch eine Idee?Vielen Dank und liebe Grüße
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Hi @Paul Jirasek ,
schön, dass wir da gleich auf das potenzielle Problem gestoßen sind. Wenn du das Konto nun auf Basic reduziert hast, dann kann es sein, dass du nun die restliche Rechnungsperiode abwarten musst, bis dein Konto wirklich umgestellt ist und du dem anderen Team betreten kannst.
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Ja dank deiner Hilfe @Cornelia Patscheider :)
Die Rechnungsperiode endet heute (4. Oktober) und dann werde ich es gleich morgen probieren. Heute muss ich dann irgendwie ohne MeisterTask durch den Tag (sehe nur noch 3 Projekte). Vielen Dank für deine Unterstützung.
Sollte das Problem gelöst sein, sende ich auch noch einmal ein Update an den Support.1 -
Liebe @Cornelia Patscheider
Liebes Forum,
leider hat der Wechsel auf Basic keine Besserung gebracht. Ich kann mich immer noch nicht dem Team anschließen. Eine Mail mit Bildschirmvideoaufnahme und geöffneter Entwicklerkonsole (man sieht, dass der Fehlercode 403 erzeugt wird) ging schon am Freitag an den Support. Mein Konto ist ebenfalls freigeschaltet für den externen Zugriff.
Meine erste Nachricht an den Support ging am 25. September raus und mein Abteilungsleiter hat sich ebenfalls zu diesem Zeitraum beim Support gemeldet.
Da ich mich so stark für MeisterTask eingesetzt habe, soll ich in zwei Wochen einen halbtägigen Schnupperkurs anleiten. Aber ich habe nun keinen Zugriff mehr auf meine Projekte und kann mich auch dem Team nicht anschließen. Ich wäre also für Unterstützung sehr dankbar.
Wann kann ich mit einer Antwort des Supports rechnen?0 -
Hi @Paul Jirasek ,
kannst du mir die Email-Addresse nennen, mit der sich dein Abteilungsleiter beim Support gemeldet hat? Dann kann ich beim Support Team nachfragen.
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Ich schicke dir die Mailadresse per persönlicher Nachricht.
Danke noch einmal1
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