Notizen macht unter IOS 18.0.1 Probleme - Screen friert ein!

Oliver Rödig
Oliver Rödig DE Business Posts: 9 Beginner

Liebe Community,

ich habe mit meinem iPad 12,9 (2021) und meinem iPad mini 6. Generation unter IOS 18.0.1 das Problem, dass ich die Notizen nicht mehr bearbeiten kann und das auch verlinkte Seiten nicht mehr funktionieren. Beim Öffnen von Notizen friert die App ein, ich muss Sie schliessen. → Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr.

Auf dem iPhone 15 Pro Max funktionieren die Notizen aber unter IOS18.0.1!

Wer hat ähnliche Probleme? Leider hat sich der Meistertask-Support auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.

Vielen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße

Oliver

Tagged:

Best Answer

  • Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited October 14 Answer ✓

    Hi @Oliver Rödig ,

    ich habe gesehen, dass du bezüglich des Problems schon mit dem Support Team gesprochen hast und vieles ausprobiert hast. Es tut mir leid zu hören, dass du mit diesem Problem zu kämpfen hast. Sobald das Team alle angeforderten Infos erhalten haben, kann sich unser Support Team das Problem näher ansehen.

    Und ein kleiner Tipp von meiner Seite für die Zukunft: Wenn du ein Business Abo hast, dann hast du Zugang zu unserem Priority Support. Um den Priority Support zu erhalten ist es notwendig, dass man den Support mit der selben Email-Adresse kontaktiert, mit der man auch das MeisterTask Konto erstellt hat.

Answers

  • Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 9 Beginner

    Hi @Cornelia Patscheider,

    vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Dann hoffe ich auf eine schnelle Lösung. (UPDATE: Die Notizen gehen auf meinem iPhone Pro Max UND auf dem iPad mini (aber NUR im Landscape-Modus, also quer). Auf dem 12,9-Zoll iPad funktionieren die Notizen gar NICHT. Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

    Das mit dem Priority Support war mir neu.

    Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

    Herzliche Grüße

    Oliver

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 674 Community Leader

    Hi zusammen
    bei mir das selbe Problem…

    Grüsse Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Volkmar Kuhmann
    Volkmar Kuhmann MT Tester, DE Business Posts: 3 Beginner
    edited October 24

    Hallo zusammen,

    Bei mir tritt das selbe Problem auf (iPadOS 18.0.1 / Seriennummer: DMPF52ZHQ1KQ): Wechsel in der App auf die Notizen, Inhalt von der obersten Seite wird noch angezeigt (geladen) und friert ein. Dann ist keine Steuerung mehr möglich. Ich hab daraufhin die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert in der (vergeblichen) Hoffnung, ein Update bringt die Lösung.

    Die Notizen sind inzwischen zur essentiellen Ergänzung meiner Arbeit auf Meister geworden. Wäre klasse, wenn sich das bald lösen würde.

  • Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

    Hallo @Volkmar Kuhmann ,

    es tut mir sehr leid zu hören, dass du auch dieses Problem hast. Ich würde dir empfehlen, dass dich an das Meister Support Team zu wendest und meldest, dass das Problem bei dir auch auftritt. Wenn die zuständige Abteilung sieht, dass das Problem mehr Leute betrifft, dann erhöht sich die Priorität natürlich.

    Wenn du dich an den Support wendest, wäre es gut, wenn du so viele Informationen wie möglich mitschickst:

    • gib an, welches Konto (deine Email Adresse unter dem das Konto läuft) und welche Notizen betroffen sind
    • Bitte aktiviere den Zugang zu deinem Konto. Eine Anleitung, wie du das machst, findest du hier: Wie man den Zugang freigibt
    • Bitte sende einen Screenshot oder ein Video vom Problem
    • Bitte sende das Fehlerprotokoll ab.