Ein Projekt aus dem Bereich "Meine Projekte" zu "Weitere Projekte" verschieben

Verena Rath
Verena Rath DE Basic Posts: 1 New Here

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich ein Projekt aus dem Bereich "Weitere Projekte" in den Bereich "Meine Projekte" verschoben.

Leider kann ich das Projekt jetzt nicht einfach wieder von "Meine Projekte" zurück zu "Weitere Projekte" verschieben.

Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert und finde aber leider keine Lösung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was ich tun muss?

Lieben Dank im Voraus.

Verena

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,001 Community Admin

    Hi @Verena Rath,

    der Bereich "Weitere Projekte" zeigt dir nur Projekte an, denen du noch nicht beigetreten bist. Das sind Projekte, die jemand in deinem Team erstellt hat und für das ganze Team zugänglich sind. Wenn du einem Projekt aus dem Bereich "Weitere Projekte" betrittst oder jemand dich einladet, dann wandert das Projekt in die Kategorie "Meine Projekte".

    Die beiden Bereiche sind also nützlich, um zwischen Projekten zu unterscheiden, wo du einerseits aktiv mitarbeitest und andererseits Projekte, in denen du nicht mitarbeitest.

    Um ein Projekt vom Bereich "Meine Projekte" in den Bereich "Weitere Projekte" zu verschieben, müsstest du aus dem Projekt austreten. Dann kannst du allerdings das Projekt nur mehr ansehen. Um dies zu tun:

    1. Öffne das Projekt
    2. Klicke auf den Namen des Projekts.
    3. Wähle Projekteinstellungen
    4. Klicke auf Teilen.
    5. Fahre mit der Maus über deinen Namen. Auf der rechten Seite, in der der grauen Box, erscheint ein X Button. Klicke auf das X, um dich selbst aus dem Projekt zu entfernen.

    Achtung: Wenn du aus einem Privaten Projekt (vs aus einem Team Projekt) austritst, dann kannst du selber nicht mehr beitreten. Um wieder beitreten zu können, müsste dich der Projekt-Admin des Privaten Projekts wieder einladen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.