Checklisten aus dem Browser in eine Mail kopieren

Ich habe gerade festgestellt, dass man im Browser im Gegensatz zur App die Checkliste nicht durch markieren, kopieren kann. Das geht in der App.

Ich finde die App super, Klasse und überlege zu kündigen, weil der Mehrwert der App für mich so groß ist.

Ich verstehe, dass sich etwas ändert Aber wenn sich etwas nicht mehr kopieren lässt, dann ist das ein No-Go

Best Answer

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader
    Answer ✓

    Hi @Franz-Josef Günther

    Doch das geht auch im Browser. Du musst hier lediglich "+ Checklisten-Eintrag hinzufügen" zuerst markieren und dann nach oben die Checklisteneinträge markieren. Dann kannst du mittels ctrl + c kopieren.

    Öffne danach die neue Aufgabe und klicke auf "+Checklisten-Eintrag hinzufügen". Dann im Feld mittels ctrl + v die kopierten Punkte einfügen. Es wird dann ein Pop-Up Fenster ersichtlich. Du kanns auswählen, ob du alles in einer Checklisten-Aufgabe haben willst (Normal einfügen) oder mehrere Checklisten-Aufgaben haben möchtest (Mehrere Einträge anlegen. Nimm "Mehrere Einträge". Danach solltest du alle kopierten Checklisten-Punkte in der neuen Aufgabe haben.

    Falls du immer die gleichen Checklisten brauchst würde ich dir vorschlagen, eine Checklistenvorlage zu erstellen. Diese kannst du in jeder Aufgabe innerhalb des Projekts dann jeweils hochladen.

    Hoffe, konnte dir hiermit helfen. Andernfalls lasse es uns wissen…

    Beste Grüsse
    Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

Answers

  • Franz-Josef Günther
    Franz-Josef Günther DE Pro Posts: 2 New Here

    Danke, dann bin ich beruhigt, dass es geht und ich auch schnelle Antworten bekomme👍️

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 671 Community Leader

    Freut mich, wenn ich helfen konnte! 👍️

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!