Emailadresse

Wie kann ich bei meinem meistertaskaccount die email adresse ändern, auf eine die bereits auf einen anderen account bei Meistertask angemeldet ist. Das hat den Hintergrund, ich scheide aus dem unternehmen aus und meine Kollegin soll den Zugang (Pro) nutzen. Sie hat nur einen Basisaccount. Wenn ich einen Account löschen möchte, wären alle Daten weg.

Comments

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin

Hallo @Katrin Fründt ,

wie ihr wahrscheinlich bereits gemerkt habt, kann man zwar die E-Mail-Adresse ändern, aber es darf keine E-Mail-Adresse sein, die bereits in Verwendung ist.

Das bedeutet, dass die andere Kollegin das bestehende Basic-Konto löschen müsste, damit die E-Mail-Adresse nicht in Verwendung ist.

Es ist leider nicht möglich, zwei bestehende Konto zu verschmelzen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

• Katrin Fründt
    Katrin Fründt DE Basic Posts: 2 New Here

Wenn ich das Basic-Konto lösche, sind dann alle ihre Einträge auch weg?

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited December 5

Ja, das Konto wird vollständig gelöscht und alle ihre Daten sind dann ebenfalls gelöscht.

Im Detail bedeutet das:
    Wenn man das Basic-Konto löscht, dann werden alle jene Projekte (inkl. der Aufgaben, die in diesen Projekten existieren) und deren Aufgaben gelöscht, die mit diesem Konto erstellt wurde.

Wenn die Person mit dem Basic-Konto keine eigenen Projekte hat und nur in Projekten arbeitet, die eine andere Person erstellt, dann werden diese Projekte (inklusive aller Aufgaben in den Projekten) natürlich nicht gelöscht.

Wenn mit dem Basic-Konto bereits Projekte angelegt wurden, dann würde ich empfehlen diese Projekte vorher zu exportieren und später dann wieder zu importieren.