Zusammenarbeit zwischen Pro- und Basic-account

Ich habe einem Pro-Account. Kann ich mit diesem eine Kollegin mit einem Basic-Account zur Mitarbeit an einem meiner Projekte einladen, ohne dafür ei Team bilden und bezahlen zu müssen?

Tagged:

Best Answer

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited December 6 Answer ✓

Ah, okay, dann hast du wahrscheinlich unabsichtlich einen Button "Teammitglied hinzufügen" geklickt, ein Fehler der sehr häufig passiert. Du kannst dir nun überlegen, ob du die Kollegin im Team lässt und das Abo für sie zahlst, oder sie aus dem Team entfernst.

Ein Teammitglied entfernen: Falls du die Kollegin wieder entfernen möchtest, damit du kein Abo für Sie zahlst:

• Falls du die Kollegin in den letzten 7 Tagen hinzugefügt hast, kannst du sie problemlos entfernen. Hier gibt es eine Anleitung dazu.

Projektzugang: Nachdem du die Kollegin aus dem Team entfernt hast, sollte sie noch immer Zugriff zum Projekt haben (sofern du das schon mit ihr geteilt hattest).

Wenn du zukünftig Personen zu einem Projekt einlädst, dann kannst du wie gewohnt Projekte mit Ihnen teilen. Dabei solltest du beachten, dass du nicht auf den Button "Teammitglied einladen" klickst. Unten im GIF kannst du sehen, wie man eine Person einlädt aber nicht zum Team hinzufügt, beim letzten Schritt darf man nicht auf "Teammitglied hinzufügen" klicken, sondern muss "Abbrechen" wählen.

Und hier gibts eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Answers

• Cornelia Patscheider_is_Out-of-office
    Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
    edited December 5

Hallo @Babett Friedewold ,

ja, das ist problemlos möglich. Wenn du einen Pro-Account hast, kannst du Personen mit einem Basic-Account in deine Projekte einladen. Du kannst sie in so viele Projekte einladen, wie du möchtest.

Die Person mit dem Basic-Account hat jedoch nur Zugriff auf jene Funktionalitäten, die im Basic-Abo enthalten sind.

• Babett Friedewold
    Babett Friedewold DE Pro Posts: 5 Beginner

Ja, das dachte ich auch, habe das aber nicht hinbekommen. Die Kollegin wurde gleich als für mich zahlungspflichtiges Teammitglied hinzugefügt.

Gibt es irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung, damit ich sehen kann, wp ich den Fehler gemacht habe?

• Babett Friedewold
    Babett Friedewold DE Pro Posts: 5 Beginner

Ja großartig!

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende aus Hamburg!