Ist MindMeister am Sterben ?
Hallo, meine etwas ketzerische Frage zielt auf die Präsentation nach außen.
Warum wird der eigentliche USP von Meister, nämlich die Verknüpfung von Mindmeister mit Meistertask und Meisternotes so wenig nach außen kommuniziert?
Gerade die kollektiven Projektplanung mit Mindmeister und der Möglichkeit der Generierung der Tasks ist doch eine den Erkenntnissen der Neurowissenschaft super Möglichkeit. Es ist immer mein Hauptargument, wenn ich Kunden zu Meisterprodukten motiviere.
Fehlt mir da etwas an Info (z.B. finde ich nur ein kurzes YouTube-Video von 2019) über die Anwendung der Funktion in Mindmeister aber sonst nichts oder sehe ich das falsch ?
Bin gespannt, was denn die Meinung von Menschen ist, die im Projektgeschäft professionell unterwegs sind.
Best Answer
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Danke für das Feedback @Jürgen Boss ! Das klingt total einleuchtend!
Ich persönlich finde es ebenfalls sehr produktiv, mit einer Mindmap anzufangen und später die Arbeitspakte in MeisterTask abzuarbeiten.
Allerdings gibt es sehr, sehr viele Kund:innen, die das anders handhaben. Viele lieben Mindmapping und haben keinen Bedarf für MeisterTask. Und wieder andere möchten ein Projektmanagementtool (=MeisterTask) und sehen keinen Bedarf für ein Mindmapping Tool (=MindMeister).
Da ist die Bandbreite an Kund:innen und der individuelle Bedarf sehr, sehr groß. Das ist Hauptgrund, warum der von dir angesprochene USP nicht so intensiv beworben wird, wie du angesprochen hast.
0
Answers
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Jürgen Boss ,
MindMeister und MeisterTask sind zwei eigenständige Softwareprodukte, die einzeln oder gemeinsam genutzt werden. Personen, die beide Tools haben, können natürlich von den Integrationen, die du angesprochen hast, profitieren und diese effizient nutzen. Du hast du recht, die Verknüpfung von MindMeister und MeisterTask bietet enorme Vorteile.
Bezüglich deiner ersten Frage: Natürlich liegt MindMeister nicht am Sterben. Darf ich fragen, wie oder warum sich diese Frage bei dir ergeben hat? (Noch ein Hinweis zum Titel der Diskussion oben: Kritik und kritisches Nachfragen sind hier absolut willkommen. Bitte beachte jedoch in Zukunft, dass wir hier in der Community auf einen respektvollen und würdevollen Umgang Wert legen. Da braucht es eigentlich keine Titel dieser Art, um ein Gespräch anzustoßen.)
Wenn du weitere Ressourcen suchst, dann kannst du mehr dazu in den Erfolgsgeschichten, auf der Academy und im Help Center finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
0 -
Liebe @Cornelia Patscheider
sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. MeisterTask ist nach MindMeister entstanden und - so weit ich das in Erinnerung habe - MeisterTask dann danach. Und zwar mit der genialen Idee (aus meiner Sicht) eine Projektstruktur (sprich die Inhalte = Arbeitspakete) dann daraus abzuleiten in der Mindmap und diese dann durch Markierung in MeisterTask zu überführen. Ich selbst nutze MeisterTask so fast nur bei den Unternehmen und es erkläre es auch so.
Meine Intervention ging in die Richtung, diesen USP von Meister mehr in den Vordergrund zu stellen - Knaben Boards gibt es en masse - aber nur wenige in Kombination mit ein MinMapping tool und mit einer verbundenen Doku-App (MeisterNote)Ich wollte damit niemanden mit Respektlosigkeit oder nicht würdevollen Umgang verletzen. Aber Danke für den Hinweis!
Frohe Weihnachten !1
Free Online Courses:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 34 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen
- Erfolgsgeschichten lesen
- MeisterTask Academy